30. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (zwanzigste und letzte Folge)

Die enorme Resonanz auf ihre Aktion hat die Siebenbürgische Zeitung veranlasst, in den Folgen 18 vom 30. November bis Folge 3 vom 20. Februar mehr als neun Zeitungsseiten den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu widmen. Mit der heutigen zwanzigsten Folge wird die Baby-Aktion auch in der Siebenbürgischen Zeitung Online beendet. Alle neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006, die uns bis zum 31. Dezember 2006 gemeldet wurden, wurden somit – wie versprochen – sowohl in der gedruckten Ausgabe als auch online kostenlos präsentiert. Wir danken den Eltern und Großeltern für die aktive Teilnahme und wünschen ihnen und ihren Sprösslingen viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.














Kilian Binder
Kilian Binder
Hallo, ich heiße Kilian Binder und wurde am 11. 2. 2006 um 6.04 Uhr in Schwäbisch Hall geboren. Mein Gewicht betrug ganze 3200 g, die sich auf stolze 53 cm verteilten. Seitdem freut sich Familie Binder aus Gaildorf über meine Anwesenheit. Getauft wurde ich am 29. 10. 2006. Ich grüße alle, die mich kennen.
Viel Glück auf deinem Weg wünscht dir dein Taufpate Christian Roth.





Elisa Katharina
Elisa Katharina
Wenn aus Liebe Leben wird, hat Glück einen Namen. Elisa Katharina, geboren am 11. Mai 2006 in Gummersbach, Gewicht 3750 g, Größe 54 cm. Es freuen sich Georg und Anita Bodendorfer, geborene Schmidt, und die große Schwester Verena Dorothea.




Daniel Niklas Maiterth
Daniel Niklas Maiterth
Unser Kleeblatt ist komplett. Am 8. 4. 2006 wurde Daniel Niklas Maiterth geboren. Er wog 3800 g und war 51 cm groß. Es freuen sich riesig seine großen Geschwister, Inge und Karl-Heinrich aus Mediasch.




Tommy Johnson
Tommy Johnson
Im Januar 2006 wurde unser Sohn Tommy in den USA, in der Nähe von Boston geboren. Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ich werde ihm, wenn er etwas älter ist, Mamas alte Heimat Marpod zeigen. Tommy ist schon jetzt ein waschechter Siebenbürger, da sein Opa (ebenfalls in Marpod geboren) bereits zwei Mal zu Besuch war und nur sächsisch mit ihm geredet hat. Es grüßt Gertie Johnson, geborene Schneider.




Nils Fabian
Nils Fabian
Unser erstes Enkelkind heißt Nils und wurde am 12. 1. 2006 in Böblingen geboren. Nils ist ein fröhlicher, aufgeweckter Junge und bereitet uns allen viel Freude. Er lebt mit seinen Eltern Alexandra und Reinhold Fabian in Sindelfingen.
Es grüßen die Großeltern Anna und Georg Böhm.




Lara-Karina
Lara-Karina
So ein Baby klein und fein muss ein Geschenk des Himmels sein. Bei ihrem Anblick vergisst man alle Schmerzen, wir lieben sie von ganzem Herzen.
Hiermit möchten wir, Oma Hermine und Opa Johann Biletzki, gebürtige Tartlauer, unser erstes Enkelkind vorstellen: Sie heißt Lara-Karina und wurde am 5. Juni 2006 in Ebersberg geboren. Bei ihrer Geburt wog die kleine Maus 2530 g und streckte sich auf 47 cm. Stolz, überglücklich und ständig auf Trab sind Mama Alina und Papa Remus.




Leonie Sophie Theil
Leonie Sophie Theil
Hallo, liebe Siebenbürger!!! Ich heiße Leonie Sophie Theil. Am 8. April 2006 um 13:34 Uhr erblickte ich in Mannheim das Licht der Welt, war 51 cm groß und 3050 g schwer. Ich bin eine echte Siebenbürgerin, denn meine Mama Karin Theil, geborene Wilk, und mein Papa Andreas Theil stammen beide aus Talmesch. Sie sagen immer, dass ich ihr ganzer Stolz bin. Was das bedeutet, krieg’ ich noch raus...





Lea Marie Weber
Lea Marie Weber

Hallo, Lea Marie Weber, geboren am 23. 4. 2006 in Nürnberg, grüßt alle Siebenbürger Sachsen. Mein Startgewicht betrug 3450 g und ich ragte 51 cm in die Höhe. Meine Eltern: Jürgen Weber, geboren 1980 in Großscheuern, und Elke Weber, geborene Salmen, geboren 1975 in Blasendorf.





Links:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Siebenbürgische Babys 2006 (erste Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (zweite Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (dritte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (vierte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (fünfte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (sechste Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (siebente Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (achte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (neunte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (zehnte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (elfte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (zwölfte Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (13. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (14. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (15. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (16. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (17. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (18. Folge)

Siebenbürgische Babys 2006 (19. Folge)




Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

2 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz