24. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (17. Folge)

Die Aktion der Siebenbürgischen Zeitung, die 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu veröffentlichen, wurde in der gedruckten Ausgabe schon beendet, siehe Seite 10 bis 12 der Folge 3 vom 20. Februar 2007. Für die Online-Ausgabe sind insgesamt 20 Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden in der 17. Folge zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.












Christina
Christina

Ich bin die Christina, geboren am 6. 4. 2006 in Bad Reichenhall, 2840 g leicht und einen halben Meter klein. Meine Mama ist die Heidi, geborene Gross, aus Baaßen, mein Papa ist der Christian und ein gebürtiger Bayer. Ich bin eine gut gelungene Mischung und halte die beiden mächtig auf Trab!






Eduard Wilhelm Schulleri
Eduard Wilhelm Schulleri
Hallo, ich heiße Eduard Wilhelm Schulleri und habe das Licht der Welt am 20. 10. 2006 in Sulzbach-Rosenberg erblickt. Meine Eltern Hubert und Erzsebet Schulleri sind stolz auf mich, weil ich so brav bin.






Vinzent Leopold Kaun
Vinzent Leopold Kaun
Hallo, liebe Hahnbächer, ich heiße Vinzent Leopold Kaun, in meiner alten Wohnung wurde es mir zu eng, kein Wunder mit meinen 3350 g und 53 cm, und daher habe ich mich entschlossen auszuziehen. Nun habe ich viel Platz und kann richtig herumtoben, sogar wenn ich schreie, kommen zwei angelaufen, und übrigens, ihr könnt auch nachts anrufen, sie sind ab sofort immer wach. Es war eine tolle Entscheidung auszuziehen, hier ist immer was, kommt einfach mal vorbei. Ich möchte mich auch für die lieben Wünsche und Geschenke bedanken. Liebe Grüße auch von meinen Eltern Leopoldina und Reinhard Kaun sowie von meinen Großeltern Katharina und Johann Kaun.




Veit
Veit
Hallo! Ich bin der kleine Veit aus Borth am Niederrhein. Ich wurde am 19. 4. 2006 geboren. Wie ihr seht, habe ich schon ganz viele Freunde. Ich grüße meine Mama Ute und meinen Papa Frank.




Paul Alfred Maurer
Paul Alfred Maurer
Johann Konrad und Karl Valentin haben ein Brüderchen bekommen: Paul Alfred Maurer, geboren am 21. April 2006 in Dresden. Die glücklichen Eltern sind Agathe Maurer (Agnetheln) und Frank Donath.





Jonas Mehburger
Jonas Mehburger
Hallo, mir, Jonas Mehburger, geboren am 15. 6. 2006 um 13.01 Uhr (3710 g, 52 cm) in Dingolfing, wurde nach 40 Wochen Aufenthalt mein 1-Zimmer-Appartement wegen akutem Platzmangel fristlos gekündigt. Über meinen Auszug freuten sich meine Eltern Richard und Gertrud Mehburger, geborene Gunnesch, sowie viele Verwandte und Freunde sehr.





Thomas Roland Binder
Thomas Roland Binder

Zwei strahlende Augen, ein niedlicher Mund, zehn winzige Finger, ein Bäuchlein ganz rund, ein zahnloses Lachen und samtweiches Haar. Unser wertvollster Schatz Thomas Roland Binder, geboren am 29. 9. 2006 um 07.50 Uhr, Größe 52 cm, Gewicht 3280 g, das bist du.
Eltern: Roland Binder, geboren am 1. 10. 1985 in Groß-Alisch, Benedikte Binder, geborene Bogolea, geboren am 14. 3. 1984 in Marienburg.




Verene Zultner
Verena Zultner

Hallo, wir, Sara und Johann Zultner, möchten die Geburt unserer süßen Enkelin bekannt geben. Der kleine Engel heißt Verena Zultner. Sie wurde am 20. 5. 2006 in München-Schwabing geboren. Bei der Geburt wog sie 3150 g und war 52 cm groß. Wir freuen uns riesig, dass sie da ist, aber auch die Eltern Hans und Karla Zultner.



Lara, Leonie und Jannik
Lara, Leonie und Jannik

Da es der Klapperstorch besonders gut mit uns meinte, hat er uns im vergangenen Jahr gleich drei Enkelkinder geschenkt.

Als Erste erblickte unser Sonnenschein Lara am 14. 4. 2006 das Licht der Welt. Seitdem steht die Kleine natürlich auch bei Mama Andrea, geborene Bell, (Frauendorf) und Papa Günter Alpert (Agnetheln) im Mittelpunkt.
Am 12. 10. 2006 kamen unsere süßen Zwillinge Leonie (rechts im Bild) und Jannik (links im Bild) im Klinikum Neuburg/Donau zur Welt. Die zwei sorgen dafür, dass es Mama Brunhilde, geborene Bell (Frauendorf), und Papa Manfred Malot (Sankt Anna/Banat) nie langweilig wird. Besonders stolz ist der große Bruder Julian, der gerne beim Füttern hilft.

Die glücklichen Großeltern Annemarie und Johann Bell


Link:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

2 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz