8. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (13. Folge)

Die enorme Resonanz auf die Aktion der Siebenbürgischen Zeitung: "Siebenbürgische Babys gesucht" veranlasst die Redaktion, in der Folge 3 vom 20. Februar 2007 mehr als drei Zeitungsseiten den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu widmen. Für die gedruckte Ausgabe ist die Aktion damit beendet, in Online-Ausgabe sind insgesamt 20 Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden in der 13. Folge zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.













Anna Sophie Klein
Anna Sophie Klein

Ich heiße Anna Sophie Klein und erblickte am Samstag, 8. 7. 2006, um 14:09 Uhr in Augsburg das Licht der Welt. Bei der Geburt wog ich 3830 g war 54 cm groß. Ich bin kerngesund und ganz schön „pustig“. Meine Eltern Margot (Schäßburg) und Karl-Heinz (Heltau) sowie meine Großeltern Annemarie und Johann Zimmermann und Katharina und Thomas Klein sind jetzt schon stolz auf mich.
Doch „Freude und Leid liegen eng beieinander“. Meine Uroma Maria Zimmermann konnte ich leider nicht mehr kennen lernen, da sie am Tag meiner Geburt im Alter von 78 Jahren verstarb. Nun versuche ich mit meinem verschmitzten Lachen alle etwas aufzumuntern, was mir auch immer gelingt.





Jonas Kisch
Jonas Kisch
Hallo! Mein Name ist Jonas Kisch. Ich erblickte im KKH Roth bei Nürnberg am 10. 8. 2006 das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3590 g und war 54 cm groß. Seitdem bereite ich meinen Eltern Dagmar und Arno Kisch viel Freude. Schönen Gruß an die stolzen Großeltern Horst und Hilda Kisch, an Tante Karin und Onkel Jürgen und den Rest der Verwandtschaft.






Ava Rose Nascimento Maiterth
Ava Rose Nascimento Maiterth
Ein ganz stolzer Opa durfte seine erste Enkeltochter für eine kurze Zeit in den Armen halten. Ava Rose Nascimento Maiterth, geboren am 14. September 2006 in Mississauga, Ontario, Kanada. Eltern: Karlheinz Maiterth und Fay Nascimento, Kanada, Großeltern: Hannelore und Konrad-Uwe Maiterth, Kanada, Urgroßeltern: Friedrich und Anneliese Maiterth, Augsburg. Wenn ich könnte, würde ich euch allen ein schönes Lied pfeifen und euch sagen, wie schön es bei uns in Kanada ist.






Sophie Grace Tysick
Sophie Grace Tysick
Sophie Grace Tysick, geboren am 16. Juli 2006 in Kitchener, Ontario, Kanada. Eltern: Christie und Ian Tysick (beide in Kanada geboren), Großeltern: Angie und Bob Guenther (beide in Kanada geboren), Urgroßeltern: Michael (Burghalle) und Lilly (Südostpreußen) Intschert (Eltern von Angie Guenther).




Pia Franziska
Pia Franziska
Mein Name ist Pia Franziska. Ich habe am 22. August 2006 in Wien das Licht der Welt erblickt. Bei meiner Geburt wog ich 3266 g und war 52 cm groß. Über den Familienzuwachs freuen sich mein Bruder Paul, meine Eltern Barbara Gebhard und Bernd Brandt, meine Großeltern Christine und Ludwig Brandt sowie meine Urli Regina Brandt.




Thomas Folberth
Thomas Folberth
„Was kann es Schöneres geben als ein kleines neues Leben...“
Unser süßer Goldschatz Thomas Folberth wurde am 29. 10. 2006 mit 3320 g und 50 cm in Fürth geboren.
Es freut sich das Herz der Eltern Ramone Muerth aus Honigberg und Michael Folberth aus Deutschkreuz mit den stolzen Großeltern, Onkel und Tanten.




Lea Jasmin Haner
Lea Jasmin Haner
Ich bin zwar erst neun Tage alt – aber meine Familie habe ich schon voll im Griff. Ich wurde als Sonntagskind am 26. 11. 2006 um 5.52 Uhr in Schwäbisch Gmünd geboren und bin mit meinen 3670 g und 52 cm der ganze Stolz der Familien Haner und Penteker. Übrigens: Ich heiße Lea Jasmin und meine Eltern Elke-Margarethe und Eduardt-Wilhelm Haner.





Mona Julia Kullnick
Mona Julia Kullnick

Mona Julia Kullnick und ihre Eltern Christa Tabara und Oliver Kullnick wünschen allen ein frohes neues Jahr!
Geburtsdatum: 13. Juli 2006, Geburtsort: Salzgitter-Bad, Größe: 55 cm, Gewicht: 4010 g.




Chiara Chantal Meltzer
Chiara Chantal Meltzer

Am 15. 12. 2006 erblickte Chiara Chantal Meltzer, 3550 g schwer, 51 cm groß, in Wolfsburg das Licht der Welt. Mit den Eltern Yvonne und Heinz-Volker Meltzer freuen sich die glücklichen Großeltern.




Simon-Andreas Klockner
Simon-Andreas Klockner

Hallo, ich bin Simon-Andreas, wurde am 30. 9. 2006 geboren und wog 2570 g. Meine Eltern Emilie Klockner und Andreas Härle sind mächtig stolz auf mich. Auch meine Omas, Opas, Tanten und Onkel haben mich zum Fressen gern.




Link:
Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

34 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz