9. Juni 2011

Kreisgruppe Wiehl-Bielstein: Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung am 15. Mai stand im Zeichen der Veränderung: Neuwahlen, verbunden mit dem Tätigkeitsbericht und den Höhepunkten der vergangenen fünf Jahre, die vom scheidenden Vorsitzenden Raimer Beer eindrucksvoll in Erinnerung gerufen wurden, darunter die Theateraufführung in Birthälm 2009, der Katharinenball mit Schlagerstar Mara Kayser 2010 und viele andere Veranstaltungen zur Förderung des Zusammenhalts und siebenbürgischer Traditionen. Gestaltet wurde dies alles mit Hilfe zahlreicher Mitglieder der Kreisgruppe.
Einige Vorstandsmitglieder stellten ihr Amt zur Neubesetzung zur Verfügung. Doris Beer bedankte sich ganz herzlich mit rührenden Worten und Blumensträußen bei Grete Irimie und Ros­witha Dickstefes und bei Karl Irimie mit einem edlen Tropfen Wein für ihr über 20-jähriges Engagement im Vorstand. Der Landesvorsitzende Rainer Lehni war zu Gast, stellte sich und zukunftsweisende Projekte der Landesgruppe vor und fungierte als Wahlleiter. Ergebnis der Wahl: Vorstandsvorsitzende Erika Hamlischer; stellvertretende Vorsitzende Hans-Peter Dörling und Werner Reschner; Schriftführerin Doris Beer; Kassenwart Raimar Beer; stellvertretender Kassenwart Winfried Göllner und Michael Binder; Frauenreferentin Inge Kreuder; stellvertretende Frauenreferentin Susanne Roth; Kulturreferat Rudolf Hamlischer; Sozialreferentin Marianne Weber; stellvertretende Sozialreferentin Monyi Reschner; Pressereferentin Astrid Krauss; Jugendreferat Winfried Göllner; stellvertretende Jugendreferentin Sonja Dickstefes; Kassenprüferinnen Grete Irimie und Marianne Binder; Nachbarväter Werner Reschner, Hans-Peter Dörling, Thomas Thuth; Delegierte Raimar und Doris Beer, Hans-Peter Dörling, Werner und Monyi Reschner.
Der neue Vorstand in Wiehl, v.l.n.r.: Raimar ...
Der neue Vorstand in Wiehl, v.l.n.r.: Raimar Beer, Doris Beer, H.-P. Dörling, Sonja Dickstefes, Winfried Göllner, Astrid Krauss, Erika Hamlischer, Inge Kreuder, Rudolf Hamlischer, Grete Irimie, Thomas Thudt, Marianne Weber, Werner Reschner, Monyi Reschner. Foto: Robert Krauss
Die neue Vorsitzende Erika Hamlischer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Aufgaben und damit verbundenen Herausforderungen im neuen Team. Rainer Lehni gratulierte Erika Hamlischer als neue Vorstandsvorsitzende der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein. Gleichwohl ist er froh, sie wieder in den vordersten Rängen des Verbandsgeschehens auf Landesebene willkommen zu heißen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Nachmittag erfreulich und gemütlich verlaufen war und dass die Fahnen bei dieser Neubesetzung für die nächsten Jahre wieder auf Vollmast gestellt sind.

Astrid Krauss

Schlagwörter: Wiehl, Wahlen, Vorstand

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.