19. Februar 2012

Stimmungsvoller Faschingsball in Landshut

Närrisches Treiben, gute Showeinlagen, coole Masken und super Musik mit der Band „Akustik“ brachten die geschmückte Sportgaststätte des ETSV 09 in Landshut beim Faschingsball der Kreisgruppe Landshut am 21. Januar zum Beben. Zum Auftakt wurden alle Narren und Närrinnen von nah und fern wie z.B Pfarrkirchen und Straubing recht herzlich vom Kreisgruppenvorsitzenden Werner Kloos begrüßt.
Nach einigen Tanzrunden entführte uns die Jugendtanzgruppe in tollen Kostümen zu den „Pirates of the Caribbean“. Wir konnten hautnah den Kampf zwischen der „Crew Black Hangover“ mit ihrem „Captain Huckevoll“ und dem untoten „Jim Untote Beam“, der den Schatz bewachte, verfolgen. Am Ende besiegte der Captain den Untoten und konnte sich den Schatz mit seiner Crew teilen. Unter tosendem Beifall verließ die Gruppe die Tanzfläche.

Der nächste Höhepunkt war die Maskenprämierung. Während die Polonaise durch den Saal zog, hatte die Jury es nicht leicht, die Preise zu verteilen, da es diesmal viele Masken gab. Nach vielem Hin und Her ging der dritte Platz an unsere Freunde, die Banater Schwaben, die im Stil der 20er Jahre verkleidet waren, den zweiten Platz machten die Freunde aus Pfarrkirchen, die als Asterix, Obelix und Druide Miraculix (natürlich mit Zaubertrank zum Probieren) gekommen waren, der erste Platz ging an unsere Jugendtanzgruppe als Piraten.
Fasching in Landshut: Die „Crew Black Hangover“ ...
Fasching in Landshut: Die „Crew Black Hangover“ mit ihrem „Captain Huckevoll“ und dem untoten „Jim Untote Beam“. Foto: Hans Binder
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Die Erwachsenen-Tanzgruppe nahm uns auf die Reise in die 70er Jahre mit und zeigte ihren Tanz zum Lied „Mamma Mia“ von ABBA. Unter tosendem Beifall kam die Gruppe nicht umhin, den Tanz noch einmal als Zugabe vorzuführen, und diesmal wurde das Publikum eingeladen mitzutanzen.

Nach diesen vielen Showeinlagen ging das närrische Treiben bei voller Tanzfläche und super Musik bis in die frühen Morgenstunden weiter. Es war ein gelungener Faschingsball mit vielen Masken und toller Stimmung.

Dagmar Orth

Schlagwörter: Fasching, Landshut, Jugend, Tanzgruppe

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.