1. Februar 2013

Clown beim Biberacher Kinderfasching

Der Clown Benji Balloon und sein kleiner dreijähriger Assistent waren die Überraschung des Tages beim Kinderfasching am 19. Januar in Biberach. Zum ersten Mal fand der Kinderfasching an einem Samstag statt, und zum ersten Mal war ein Clown zu Gast. Die Überraschung war gelungen. Alle Kinder waren begeistert und schauten ihm fasziniert zu, wie er zauberte, mit dem Diabolo sein Können vorführte oder aus Luftballons Tiere bastelte.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe, Annemarie Zultner, ging es weiter mit lustigen ­Faschingstänzen und -spielen. Unter der Federführung von Rosemarie Herbert, Marion Mailat und Miriam May wurden u.a. „Schni Schna Schnappi“, „Rucki Zucki“ getanzt, eine Polonaise durch den ganzen Saal gemacht sowie viele lustige Spiele gespielt: „Reise nach Jerusalem“, „Luftballonzertreten“ usw. Unser DJ Gerhard Thal sorgte für gute Musik und beste Stimmung – vielen herzlichen Dank. Für das leibliche Wohl wurden die Närrinnen und Narren mit Kaffee und leckeren Kuchen, alkoholfreien Getränken sowie Wienerle, Leberkäs mit Semmel und Käsebrötchen bestens versorgt.
Viele bunte Närrinnen und Narren feierten am 19. ...
Viele bunte Närrinnen und Narren feierten am 19. Januar ausgelassen Kinderfasching in Biberach. Foto: Astrid Binder
Die Tombola wurde zu einem vollen Erfolg dank der zahlreichen Spenden einiger ortsansässiger Firmen, u.a. Fa. Herbert, Firma Martin Stefan, Pizzeria Hühnerfeld, Pizzeria Giovanni, Pizzeria Goldene Taverne, Marktkauf, Kreissparkasse Biberach, Max Com Handyladen, ­Bürobedarf Betz, Bürobedarf Maier, Intersport, Gutermann, Sternenpalast, McDonalds, Stadtapotheke, Jordanbad, Postbank, TÜV, Stadtbuchhandlung, viele Apotheken, BW Bank Biberach und Ulm, Volksfürsorge, ADAC, Schilling und Bendel Uhren/Schmuck.

Auch die anwesenden Eltern und Großeltern konnten den Fasching bis in den späten Abend hinein mitfeiern – schließlich war Samstag. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die zum reichhaltigen Kuchenbüfett beigetragen oder beim Abräumen geholfen haben. Bis zum nächsten Mal.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Biberach, Kinder, Fasching

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.