5. Januar 2014

Gelungene Adventsfeier in Bremen

Am zweiten Adventssonntag, dem 8. Dezember, ließen die Mitglieder der Kreisgruppe Bremen bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier das Jahr in Gemeinschaft ausklingen. Die zahlreich erschienen Gäste, darunter viele Kinder, wurden im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Bremen-Grambke vom Kreisvorsitzenden Michael Kenst begrüßt. Anschließend wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder der Kreisgruppe gedacht.
Bevor das Kinderprogramm startete, konnten sich alle am reichhaltigen Kuchenbüfett bedienen, gespendet von unseren fleißigen Frauen. Höhepunkt der Feier war das Krippenspiel. Unsere Kulturreferentin Maria Späck hatte auch diesmal mit viel Phantasie und Organisationstalent ein sehr schönes Krippenspiel mit den wenigen Kindern einstudiert. Gemeinsam sangen wir alle bekannte Weihnachtslieder, die Frau Späck in das Kinderprogramm eingefügt hatte. Begleitet wurden wir auf dem Keyboard von Hans Zimmermann.

Eine besondere Freude bereitete der Weihnachtsmann, der schwer zu schleppen hatte an den beiden großen, prall gefüllten Jutesäcken. Mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder, von denen einige mutige auch Gedichte aufsagten, die Geschenke entgegen. Danach hatte man sich noch viel zu erzählen.
Die Kinder gestalteten die Weihnachtsfeier in ...
Die Kinder gestalteten die Weihnachtsfeier in Bremen mit einem Krippenspiel mit. Foto: Christine Kenst
Zum Abschluss des Treffens dankte Michael Kenst allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten, und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes Neujahr.

Christine Kenst

Schlagwörter: Adventsfeier, Krippenspiel, Bremen

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.