3. Juli 2014

Grillfest der Superlative in Biberach

Am 31. Mai sind über 300 Gäste der Einladung zum alljährlichen Grillfest der Kreisgruppe Biberach gefolgt. Ab 11.00 Uhr strömten die Leute von nah und fern herbei, um sich einen Platz im Hölzle in Biberach zu sichern.
Der Kreisgruppenvorsitzende Mathias Henrich begrüßte aufs Herzlichste alle Anwesenden und im Besonderen den Landesvorsitzenden Alfred Mrass und seine Gattin Brigitte, die überraschend an dem Grillfest teilnahmen, den Ehrenvorsitzenden Karl Fleischer mit Ehefrau Annemarie, die Mitglieder der Kreisgruppe Ulm mit ihrer Vorsitzende Claudia Benkö, die an diesem Nachmittag die Gäste mit Baumstriezel versorgten, Hans Wolff, der für den musikalischen Rahmen sorgte, spontan begleitet von Prof. Heidrun Krech-Hemminger aus Dillingen, Alfred Drotleff vom Party-Trio sowie Jürgen Schnabel vom Internetsender „Radio Siebenbürgen“. Hans Wolff mit der Steirischen Harmonika, Heidrun Krech-Hemminger mit der Geige, dazu der Gesang von Hans Wolff und Alfred Drotleff begeisterten alle Anwesenden und regten mit bekannten Liedern zum Mitsingen an. Vielen herzlichen Dank für die spontanen Einlagen.

So viele Gäste wie nie konnte die Kreisgruppe ...
So viele Gäste wie nie konnte die Kreisgruppe Biberach bei ihrem Grillfest begrüßen. Fotos: Thomas Henrich, Alfred Gödderth, Jürgen Schnabel, Collage: D. Schuller
Wie jedes Jahr hatten die Männer des Vorstandes der Kreisgruppe Biberach am Vortag das Mici-Fleisch vorbereitet und standen eifrig am Grill, um die Mici zuzubereiten. Dazu gab es gekochten Mais, Eis und Kaffee, die von der Kindertanzgruppe Biberach angeboten wurden. Reißenden Absatz fanden auch die von der Kreisgruppe Ulm gebackenen Baumstriezel bei den Gästen. So war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Für die Kinder hatten Marion Mailat und Carina Ludwig einige Überraschungen parat – sie konnten an verschiedenen Spielen teilnehmen und wurden danach für das Mitmachen mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken belohnt. Für die Jugendlichen gab es sportliche Angebote wie Volleyball und Fußball, so dass für jeden etwas dabei war. Bis in den späten Abend hinein wurde gesungen, erzählt, gelacht und gemütlich beisammengesessen.

Ohne die vielen Helfer der Biberacher Kreisgruppe wäre dieser Tag so nicht gelungen. Dafür sei an dieser Stelle allen recht herzlich gedankt.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Biberach, Grillfest

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.