Schlagwort: Grillfest

Ergebnisse 1-10 von 18 [weiter]

25. August 2023

Aus den Kreisgruppen

Bamberg, Ebersberg, Miciberg

Allein diese Aufzählung lässt erahnen, was dieses Jahr in der Kreisgruppe Backnang schon geboten wurde. Wir würden die Begriffe aber gerne mit Leben füllen und die Freude darüber, dass es uns gelungen ist, das Interesse unserer Mitglieder an unseren Aktivitäten wieder zu entflammen, mit euch teilen. mehr...

5. August 2023

Aus den Kreisgruppen

Grillfest der Kreisgruppe Wuppertal

Zum Grillfest lädt die Kreisgruppe Wuppertal für Samstag, den 19. August 2023, 14.00 Uhr, in den "Gemeindeschuppen" Hottenstein, Wittener Str. 146, in 42279 Wuppertal ein. mehr...

7. Oktober 2022

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Dortmund und Umgebung: Vorstandswahlen und Grillfest

Endlich sehen wir uns wieder, ohne Maske, ohne Abstand, wie in den guten, normalen Zeiten. Es ist der 27. August, 14.00 Uhr. Die Versammlung, in der die um ein Jahr vertagten Vorstandswahlen stattfinden sollen, kann beginnen. Die Mitglieder bewundern den festlich geschmückten Saal, die frischen Blumensträuße (Dank an Gerhard Stirner) und stärken sich mit Kaffee und leckerem Kuchen. Es herrscht fröhliche Stimmung.
mehr...

30. August 2022

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Bonn: Holzfleischessen auf dem Stumpeberg

Der Jogger auf dem Waldweg verlangsamte den Schritt und hob schnuppernd die Nase. Sein Hund hatte die betörenden Düfte schon vor ihm wahrgenommen und den Pfad der Tugend bereits verlassen, um kurzerhand in Richtung Quelle solcher Wohlgerüche abzubiegen. Was es da hinter den Bäumen zu riechen gab, duftete aber auch zu lecker. Zum Teil zwar unbekannt, jedoch sehr gut sogar! Woher sollten die beiden aber auch wissen, was richtige „Mici“ sind? Oder „echte siebenbürgische Bratwurst“. Das „Holzfleisch“ schien noch am ehesten mit dem Gegrillten vergleichbar, das Hund und Herrchen kannten. mehr...

25. Juli 2022

Aus den Kreisgruppen

Waldfest auf dem Engelsberg

Was die letzten zwei Jahre intensiv geplant wurde und wegen der Corona-Pandemie nicht umgesetzt werden konnte, hat dieses Jahr geklappt. Das alljährliche Waldfest der Kreisgruppe Fürstenfeldbruck fand am 3. Juli am Engelsberg zu Fürstenfeldbruck statt. Nach diversen Planungs- und Abstimmrunden konnte der Platz im Wald am Samstag fürs Fest vorbereitet werden. mehr...

26. Juni 2022

Aus den Kreisgruppen

Gut gelungenes Miteinander in Kempten

Nach zwei Jahren Pandemie war es Ende Mai endlich wieder möglich, ein regelfreies und unbeschwertes Grillfest für unsere Mitglieder auszurichten. Bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere Landsleute zahlreich von Lindau, Sonthofen, Landsberg, Woringen und Kempten zusammen, um an Christi Himmelfahrt gemeinsam zu feiern. Es gab leckere Mici und Würstchen sowie anschließend zum Kaffee eine erfreuliche Vielfalt an selbstgebackenen Torten, Blechkuchen und Schnitten. mehr...

8. August 2018

Aus den Kreisgruppen

Gelungenes Grillfest der Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd

Besseres Wetter hätten wir uns gar nicht wünschen können. Aber ein bisschen skeptisch waren wir wegen etwas ganz anderem: An jenem 8. Juli gab es in der Nähe noch zwei andere Großveranstaltungen. Zu unserer Überraschung hatten wir in den Seeanlagen von Hussenhofen einen solchen Zulauf wie noch nie bei einem Grillfest. mehr...

27. Juli 2018

Aus den Kreisgruppen

Rollende Weinprobe durch die Weinberge

Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Aktiven der Tanzgruppe und der Vorstand der Kreisgruppe Alzey – Nieder-Olm – Saulheim am 2. Juni bei den Gastgebern des Vorjahres, Henriette und Horst Traub in Vendersheim, zur achten Fortsetzung der traditionellen Weinwanderung der Tanzgruppe Nieder-Olm über die Weinhügel Rheinhessens. mehr...

11. Juli 2017

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Öhringen: Grillfest verschoben

Das schon zur Tradition gewordene Grillfest der Kreisgruppe Öhringen in Baumerlenbach muss auf Sonntag, den 10. September, verschoben werden. Der ursprüngliche Termin vom 23. Juli musste aus organisatorischen Gründen storniert werden. mehr...

26. August 2016

Aus den Kreisgruppen

Grillfest bei schönem Wetter in Leverkusen

Am 10. Juli fand das alljährliche Grillfest der Kreisgruppe Leverkusen im Garten des Hauses Ratibor in Leverkusen-Küppersteg statt. Bereits am Samstagvormittag waren die Vorstandsfrauen mit ihren Ehemännern und anderen fleißigen Helfern tätig. Während die Männer draußen die Zelte aufbauten, waren die Frauen in der Küche mit Vorbereitungen und der Beschriftung der Preise für die Tombola beschäftigt. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter