8. September 2016

Umzug am Bauernschützen in Biberach

Mit 55 Trachtenträgern nahm die Kreisgruppe Biberach auch dieses Jahr am Bauernschützenumzug in Biberach teil. So konnten wir am Sonntag, den 24. Juli, wieder einmal unsere Trachten präsentieren und das Publikum begeistern. Unsere Gruppe stellte sich mit allen Altersgruppen dar. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal acht Monate alt und wurde im geschmückten Leiterwagen durch die Altstadt von Biberach mitgezogen. Eingebettet in handgestickte Kissen durfte er sogar zwischendurch vor sich hinschlummern. Die tolle Musik der vielen Blaskapellen, das begeisterte Publikum am Straßenrand und die warmen Sonnenstrahlen ließen den Umzug zum Erlebnis werden.
Anschließend trafen sich alle Trachtenträger der Kreisgruppe Biberach mit ihren Familienmitgliedern auf dem Grillplatz in Ampfelbronn. Es wurden unsere traditionellen Mici gegrillt und verdient ließen sich alle das leckere Mittagessen munden.
Kreisgruppe Biberach beim Schützenumzug in ...
Kreisgruppe Biberach beim Schützenumzug in Biberach. Foto: Mathias Henrich
Im Anschluss gab es noch Kaffee und ein herrliches Kuchenbüfett für alle. Die einen spielten Fußball, auf dem Spielplatz tummelten sich die Kinder und nebenan im Schatten auf den Decken ließen die Kleinsten den ereignisreichen Tag ausklingen. Ein herzliches Dankeschön richten wir an alle Teilnehmer, Helfer, Kuchen- und Salatspender. Den Sonntagmittag, inmitten vieler gutgelaunter Leute, genossen wir alle. Unsere Kreisgruppe wird auch im nächsten Jahr am Biberacher Bauernschützen teilnehmen.

Hedwig Gödderth

Schlagwörter: Biberach, Schützenumzug

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.