28. Februar 2018

Druckansicht

Kunterbunter Fasching der Kreisgruppe Karlsfeld – Dachau

Unseren alljährlichen Faschingsball feierten wir am 20. Januar im Bürgerhaus Karlsfeld. Wieder folgten der Einladung des Vorstandes viele tanzfreudige Landsleute, deren Freunde und Bekannte von nah und fern. Unter dem Motto „Die Power Sachsen bringen Schwung in Alt und Jung“ spielten diese zum Tanz auf und sorgten für gute Stimmung. Wenn man über die Tanzfläche blickte, musste man sich über die vielen Masken und Kostüme freuen.
Die Vorsitzende Agathe Krafft-Duma begrüßte die Gäste und gab den Startschuss zum Tanz. Auch in diesem Jahr besuchte uns die Prinzengarde des Olympia Faschingsclub Karlsfeld (OFC). Unter dem Motto „Kreaturen der Nacht“ begeisterte sie mit ihrer Aufführung. Prinzessin Isabella I. und Prinz Stefan III. tanzten ihren Walzer mit Bravour und wurden mit viel Beifall belohnt.Maskenprämierung in Karlsfeld: 1. Preis bei den ...Maskenprämierung in Karlsfeld: 1. Preis bei den Kindern. Foto: Agathe Krafft-Duma Der Präsident des OFC, Manuel Nagel, verlieh für ihr ehrenamtliches Engagement Orden an einige Kreisgruppenmitglieder: Katharina Stamp und Martin Stamp, Ingrid Thellmann und Eduard Schneider. Agathe Krafft-Duma erhielt ebenfalls einen Orden für ihren Einsatz als Vorsitzende der Kreisgruppe. Dann war es an der Zeit, die Masken zu einer Polonaise tanzen zu lassen, damit die Jury die besten Kostüme aussuchen konnte. Den 1. Preis bekam ein griechischer Gott mit seiner Liebsten, der 2. Preis ging an ein schickes Spanierpaar und den 3. Preis teilten sich eine Herzdame und eine Chinesin. Auch an die Kinder wurden Preise vergeben: Den Hauptpreis bekam ein als Legopolizist verkleideter Junge mit seinen beiden Begleitungen. Auch alle anderen Kinder bekamen ein Geschenk und waren glücklich. Nach der Prämierung ging es mit dem Tanz zu flotter Musik bis in den frühen Morgen weiter. Vielen Dank an die Organisatoren, die wieder ganze Arbeit geleistet haben. Es war wieder einmal ein geselliger Abend.

Heidi Stolz

Schlagwörter: Fasching, Ball, Karlsfeld, Dachau, Tanz

Nachricht bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

10. Juli 2019
11:00 Uhr

12. Ausgabe vom 25.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz