6. November 2018

Koch- und Backtag in Metzingen war ein voller Erfolg

Schon wochenlag vorher drehte sich alles um den Koch- und Backtag. Die Frauengruppe hatte sich bereits im Vorfeld getroffen und Nudeln in mühseliger Kleinarbeit hergestellt – nun war es endlich so weit! Am 27. Oktober trafen sich einige kochbegeisterte Mitglieder der Kreisgruppe Reutlingen – Metzingen – Tübingen zum gemeinsamen Kochen und Backen im Ferientagheim in Metzingen.
Was für ein Spaß! Die Idee dazu hatte Karina Klamer. Unter ihrer Anleitung wurde gekocht, was das Zeug hält. Schon morgens um 8 Uhr begann das „Spektakel“, schließlich sollte für 40 Leute gekocht werden. Da wurde geschnippelt, gerührt, gebraten, gebacken, aber auch gekichert, erzählt und gelacht – wie früher bei den Vorbereitungen für eine Hochzeit!

Auf dem Speiseplan standen Hühnersuppe mit selbstgemachten Nudeln, Suppenfleisch mit Kirschsoße („Heddysoße“) bzw. Tomatensoße, ein Braten mit Röstkartoffeln und Krautsalat, zum Kaffee gab es dann noch Apfelkuchen bzw. Buchteln, den krönenden Abschluss machte „Salat de boeuf“. Alles sorgfältig ausgewählt und super lecker!
Koch- und Backtag der Kreisgruppe im ...
Koch- und Backtag der Kreisgruppe im Ferientagheim in Metzingen. Foto: Yasmin Mai-Schoger
Zum Mittagessen waren dann auch die Partner der fleißigen Köchinnen geladen, und so wurde in großer Runde und bei guter Stimmung das gegessen, was vorher mit großem Aufwand hergestellt worden war. Ein ganz besonderer Tag – vielen Dank für dieses wirklich tolle Erlebnis, sehr gerne mehr davon!

Yasmin Mai-Schoger

Schlagwörter: Reutlingen, Metzingen, Kochen

Bewerten:

20 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.