23. Februar 2012

Spendenaktion zugunsten des Verbandes

Mit nun schon wiederholter jährlicher Neuerscheinung heimatorientierter Musik-CDs kam im zu Ende gegangenen Jahr 2011 die CD „Af deser Ierd do äs e Land“ in den Umlauf. Zusammen mit der auch noch erwünschten CD des Jahres 2010 „Glocken und Stimmen der Heimat Siebenbürgen“ fanden über 2 300 Exemplare einen Besitzer und drangen somit in über 2300 siebenbürgisch-sächsische Familien ein, wo sie mit ihren lieblichen, vertrauten Melodien zur Verschönerung des Alltags und der Festtage beitrugen, wie dies aus vielfachen Dankesbezeigungen zu erfahren ist.
Gedankt wird auf diesem Weg zunächst allen Erwerbern der CDs, die darauf vorbereitet, Kenntnis davon hatten, dass ihr finanzieller Beitrag durch Erwerb der CD einem guten Nutzen unserer siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft gilt – diesmal für die Unterstützung der kulturellen Tätigkeiten. Dafür kamen 6 150 Euro Reinertrag zusammen, der dem Verband der Siebenbürger Sachsen überwiesen werden konnte.

Gedankt wird aber auch allen Einsendern von Tonträgern mit Liedern verschiedener sächischer Chöre der Heimat oder hier in Deutschland, von Musikstücken höchster Qualität unserer siebenbürgischen Blaskapellen u.a., die zur Fertigung der CD und damit zu diesem Erfolg beitrugen.

Bezüglich Bekanntmachung dieser Aktion gilt ein besonderer Dank den entsprechenden Beiträgen in der Siebenbürgischen Zeitung wie auch in der Neuen Kronstädter Zeitung, dem Böblinger Nachbarzeichen und den Schäßburger Nachrichten. Dazu haben auch die Landes- und Kreisgruppen unseres Verbandes durch Vermittlung des Verkaufs der CDs bei ihren Veranstaltungen wesentlich beigetragen.

Im Rahmen noch vorhandener Restbestände, ist der Erwerb der obengenannten CDs, wie auch der CD „Wo der Königstein schaut tief ins Tal hinein“ des Jugendbachchors Kronstadt mit Burzenländer Heimatliedern weiterhin möglich. Bestellung, wie bisher bei Julius Henning, Bichlerstraße 19, 75173 Pforzheim, Telefon: (0 72 31) 2 48 64, E-Mail:julhenning[ät]alice-dsl.net.

Schlagwörter: CD, Spendenaktion, Verband, Dank

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 23.02.2012, 12:36 Uhr von getkiss: @bankban Ich rühme mich nicht aller meiner Fähigkeiten, vor allem nicht derer, die ... [weiter]
  • 23.02.2012, 11:23 Uhr von bankban: Naja, ich finde, "eindringen" kann zwischenmenschlich auch was sehr Schönes sein... nicht nur auf ... [weiter]
  • 23.02.2012, 10:58 Uhr von getkiss: Das Zitat: "drangen somit in über 2300 siebenbürgisch-sächsische Familien ein" klingt etwas nach ... [weiter]

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.