Kommentare zum Artikel

23. Februar 2012

Kulturspiegel

Spendenaktion zugunsten des Verbandes

Mit nun schon wiederholter jährlicher Neuerscheinung heimatorientierter Musik-CDs kam im zu Ende gegangenen Jahr 2011 die CD „Af deser Ierd do äs e Land“ in den Umlauf. Zusammen mit der auch noch erwünschten CD des Jahres 2010 „Glocken und Stimmen der Heimat Siebenbürgen“ fanden über 2 300 Exemplare einen Besitzer und drangen somit in über 2300 siebenbürgisch-sächsische Familien ein, wo sie mit ihren lieblichen, vertrauten Melodien zur Verschönerung des Alltags und der Festtage beitrugen, wie dies aus vielfachen Dankesbezeigungen zu erfahren ist. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 23.02.2012, 10:58 Uhr:
    Das Zitat:
    "drangen somit in über 2300 siebenbürgisch-sächsische Familien ein"
    klingt etwas nach "....N´Drangheta"; Eindringen ist halt ein etwas negativ angehauchter Begriff.
    Ich nehme an, die CD-s wurden von den über 2300 Familien selbst bestellt....
  • bankban

    2bankban schrieb am 23.02.2012, 11:23 Uhr (um 11:31 Uhr geändert):
    Naja, ich finde, "eindringen" kann zwischenmenschlich auch was sehr Schönes sein... nicht nur auf Sizilien...;-DDD (Ob das am Altersunterschied liegt, getkiss...? ;-DDD)
    Auch das Eindringen von Musik in die Gehörgänge der Zuhörer ist etwas Schönes, was gerade der Chorfan getkiss wissen müsste... :-)
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 23.02.2012, 12:36 Uhr:
    @bankban
    Ich rühme mich nicht aller meiner Fähigkeiten, vor allem nicht derer, die persönlichkeitsbedingt sind....Liszt war älter als ich...und bei mir "dringt" die Musik nicht in meine Gehörgänge, sondern es ist die Wahrnehmung die mich in einen "Schwingzustand" bringt....
    Wie man sieht ein durchaus "Spendierfreudiger" Zustand, grrr

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.