26. Juni 2008

Ausstellung Armin Mühsam in München

Unter dem Titel „Urban Landscapes“ stellt der siebenbürgische Maler Armin Mühsam vom 27. Juni bis 25. Juli in der Münchener Galerie Lichtpunkt, Lothstraße 78 a (Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 11-18 Uhr), neue Arbeiten aus.
Der 1968 in Klausenburg geborene Künstler Armin Mühsam ist bereits international renommiert als Illustrator, Designer und vor allem als Maler. Mühsam hat nach seiner Übersiedlung nach Deutschland (1977) an der Fachhochschule München Kommunikations-Design studiert. Nach Erwerb des Diploms ging er in die USA, wo er Druckgrafik und Malerei an der Montana State University in Bozeman studierte.
Armin Mühsam, Visionary Interventions, 2005, Öl ...
Armin Mühsam, Visionary Interventions, 2005, Öl auf Leinwand, 45 x 90 cm.
Seine Schaf­fenskraft trug und trägt reife Früchte in Form diverser Ausstellungen sowie Veröffentlichungen seiner Werke in Literatur- und Kunstmagazinen. Zwischen 1997 und 2000 verschlug es ihn wieder nach München, wo er Verantwortlicher Re­dakteur für bildende Kunst des Kulturmagazins Applaus und Dozent für Zeichnen und Malen war und einige Einzelausstellungen hatte. 2000 ereilte ihn die Berufung zum Assistant Profes­sor an der Northwest Missouri State University in Maryville. Für seine Gemälde, die er unter den Titel Landschaft stellte, wurde ihm der Ernst-Habermann-Preis 2002 zuerkannt. Aus diesem Anlass stellte Armin Mühsam beim Heimattag 2002 in Dinkelsbühl ausgewählte Werke aus.

Schlagwörter: Künstler, München

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.