28. Mai 2009

Susan Schuberts Liebeserklärung an Siebenbürgen

Mit ihrem neuen Album „Sag ja“, das am 29. Mai erscheint (Sony Music, Bestellnummer 88697539992), legt Susan Schubert erneut ein Bekenntnis zu ihrer Heimat ab. Auf der CD enthalten ist nämlich das Lied „Vergiss nie die Heimat – Siebenbürgen“, das aus der Feder ihres Ehemannes Dirk Haasler stammt. Er war zwar nie dort, hat aber den Erzählungen der Verwandtschaft immer aufmerksam zugehört. Und vor allem hat er die zahlreiche Post gelesen, die Susan Schubert nach einem Aufruf in der Siebenbürgischen Zeitung bekommen hat.
Unzählige alte Liedtexte sowie Melodien und Erlebnisse haben unsere Leser Susan Schubert zugesandt. Herausgekommen ist eine wunderschöne Ballade, die nur eine Botschaft hat: „Halt es tief in deinem Herzen, dieses unsichtbare Band, liebes Siebenbürgen, Heimatland“. „Ich hoffe, dass dieses Lied bei meinen vielen Landsleuten Anklang findet, denn ich bin sehr stolz darauf“, sagt die gebürtige Botscherin.

Am 1. Juli wird sie mit ihrem Vater Georg Kräutner nach Botsch in Nordsiebenbürgen reisen und damit den größten Wunsch ihres „Papas“ erfüllen. Schließlich war sie seit über 25 Jahren nicht mehr in Siebenbürgen. Dort sind auch Interviews mit der Hermannstädter Zeitung und Radio Neumarkt geplant.
Im Musikgeschäft ist die Siebenbürgerin sehr erfolgreich. Ihre erste Jubiläumsveranstaltung in Bottrop-Kirchhellen war innerhalb von einer Woche ausverkauft. Auch viele Siebenbürger Sachsen waren, sogar aus Franken, angereist und erlebten die Premiere des Liedes „Vergiss nie die Heimat – Siebenbürgen“.

Damit ist die Generalprobe für das große Jubiläum, das zusammen mit dem Original Gamsbart Trio am 30. und 31. Mai (Pfingsten) im Allgäu stattfinden wird, mehr als geglückt. Dort konnten bereits über 2 000 Karten abgesetzt werden. Dort werden die Ursprung Buam genauso „livehaftig“ auf der Bühne stehen wie Tony Marshall, Bata Illic, Benny, Bert Beel u. a. Karten gibt es noch bei der Farny Brauerei, Telefon: (0 75 22) 97 88 81.

Im Juni steht eine Reihe von TV-Shows an, und am 16. Juni 2009 feiert der kleine Wirbelwind, und das ist unglaublich, seinen 50. Geburtstag. Viele Fans fragen sich, wo die Frau Power, Aussehen und Kondition hernimmt? Auch ohne OP gehört Susan Schubert zu den schönsten Frauen im Showbiz, meinte vor kurzem ein Top-Star des deutschen Schlagers. Recht hat er!

Beliebt ist Susan Schubert selbstverständlich auch unter ihren Landsleuten: Die Kreisgruppe Böblingen hat die Sängerin jetzt schon für den Herbstball am 23. Oktober 2010 in der Kongresshalle Böblingen gebucht.

TV-Termine von Susan Schubert

7. Juni, 11.00 Uhr: ZDF, Fernsehgarten 26. Juni, 20.15: SWR, Fröhlicher Feierabend

28. Juni, 10.30: ARD, Immer wieder sonntags

Autogrammadresse: Susan Schubert Fanclub, c/o Heinz Pesch, Am Gieselberg 146, 47638 Straelen. Bitte frankierten Rückumschlag beilegen. Internet: www.schubertianer.de.

S. B.

Schlagwörter: CD, Schlager

Bewerten:

27 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 23.07.2009, 15:05 Uhr von Siegbert Bruss: Susan Schubert - Siebenbürgen (Vergiss nie die Heimat) auf YouTube [weiter]
  • 28.05.2009, 22:27 Uhr von joker: Am Mittwoch 27.05.09 lief auf RTI Radio eine Sondersendung mit einem Interview mit Susan Schubert ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.