Kommentare zum Artikel

8. Dezember 2023

Kulturspiegel

Ein allerletzter Blumenstrauß für meine Mutter: Maria Stenzel erlebte das Trauma der Russlanddeportation

Heute ist für mich ein Tag der großen Trauer. Meine Mutter, Maria Stenzel, geboren am 29. Oktober 1923 in Dobring, Rumänien, wäre heuer 100 Jahre alt geworden. Leider ist sie viel zu früh von uns gegangen, am 29. März 1998, vor genau 25 Jahren. Sie ruht auf dem Friedhof in Ravensburg Weissenau Mariatal. Das Grab muss zum Ende dieses Jahres geräumt werden, darf von mir nicht weiter gepflegt werden, obwohl ich das sehr gerne möchte. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • mottes

    1mottes schrieb am 09.12.2023, 00:41 Uhr (um 00:43 Uhr geändert):
    Wieso sollte die Dame das Grab ihrer Mutter nicht verlängern können? Gegen Geld kann man man in der BRD ziemlich alles erreichen, zumal die Friedhöfe wegen der viel billigeren, bequemeren und der leider klimaschädlichen "Flammenverschrottungen" der Toten (entgegen unserer christlichen/Siebenbürger Tradtion) sowieso immer leerer und bracher werden!
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 09.12.2023, 07:59 Uhr:
    Es handelt sich um ein Grab, das von der Friedhofsverwaltung von Anfang an auf 25 Jahre befristet war. Deshalb kann es nicht verlängert werden.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.