29. September 2011

Michael Schmidt eröffnet Rolls-Royce Showroom in München

Der Siebenbürger Sachse Michael Schmidt ist ein erfolgreicher Unternehmer in der Automobilszene. Neben seinem umfangreichen BMW- und MAN-Vertrieb in Rumänien hat er seit 2007 ein BMW-Autohaus mit fünf Standorten in Süddeutschland aufgebaut. Als Inhaber der Schmidt Premium Cars GmbH eröffnete er nun am 8. September sein Rolls-Royce Engagement mit einem Showroom in München.
Die Nymphenburger Höfe sollen einen Anziehungspunkt für die exklusive Kundschaft der britischen Luxusmarke darstellen, die bei der Einweihung einen Blick auf einige der teuren Karossen werfen konnte. Neben dem Musiker Peter Maffay waren weitere Persönlichkeiten aus Kunst, Medien und Wirtschaft anwesend.

Mit der „Automobile Bavaria Group“ hat sich Michael Schmidt in der rumänischen Automobilbranche etabliert, das Unternehmen ist der größte BMW Vertriebspartner in Mittel- und Osteuropa. Als Importeur für MAN Truck&Bus betreibt Schmidt zudem zwölf eigene Verkaufs- und Servicestandorte. Ein Rolls-Royce Motor Cars Service-Center und Dienstleistungen wie Leasing, Versicherung und Autovermietung erweitern das operative Geschäft. Damit beschäftigt Michael Schmidt in Rumänien fast tausend Mitarbeiter.
Michael Schmidt (links) und Geschäftsführer (CEO) ...
Michael Schmidt (links) und Geschäftsführer (CEO) Torsten Müller-Ötvös bei der Eröffnung des neuen Showrooms Rolls-Royce in München. Foto: Peter Pastior
Trotz seiner wirtschaftlichen Erfolge ist er bodenständig geblieben. Mit der kürzlich gegründeten „Michael Schmidt Stiftung“ unterstützt er eine Vielzahl an sozialen Projekten in Siebenbürgen, seien es Spenden für humanitäre Einrichtungen, die Jugendarbeit oder andere Hilfsprogramme.

Lea Knopf

Schlagwörter: Wirtschaft, München

Bewerten:

17 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.