Schlagwort: Karpatenorchester

Ergebnisse 1-4 von 4

9. Mai 2023

Aus den Kreisgruppen

Karpaten-Orchester Heilbronn : "Mit Sang, Klang und Schwank in den Frühling"

Im letzten Herbst kam beim Karpaten-Orchester Heilbronn die Idee auf, nach der langen Corona-Pause und unter neuer musikalischer Leitung von Helmut Haner ein Fest zu gestalten, so wie es früher schon war. Ein Name war auch recht schnell gefunden: „Mit Sang, Klang und Schwank in den Frühling“.
mehr...

3. Dezember 2022

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Heilbronn: Bunter Nachmittag mit herbstlicher Note

Nach zweijähriger Zwangspause hatte die Kreisgruppe für den 6. November zum Bunten Nachmittag eingeladen. Der Bunte Nachmittag, ehemals Bunter Abend, ist eine Veranstaltung mit Tradition, bei der die eigenen Kulturgruppen sich dem heimischen Publikum präsentieren und die kulturelle Arbeit in ihrer ganzen Breite vorgestellt wird. mehr...

30. Dezember 2021

Aus den Kreisgruppen

Dirigentenstabübergabe beim Heilbronner Karpatenorchester

Anlässlich des 78. Geburtstages von Uwe Horvath, Leiter des Karpatenorchesters Heilbronn, und der anstehenden Übergabe des Dirigentenstabes an Helmut Haner haben die Musiker des Karpatenorchesters ihrem langjährigen Dirigenten ein kleines Ständchen gebracht und ihm für 18 Jahre als Leiter des Orchesters gedankt. Auch der Vorstand der Kreisgruppe Heilbronn schließt sich den Glückwünschen an. Kreisgruppenvorsitzende Ines Wenzel überreichte Uwe Horvath eine Urkunde für seinen langjährigen Einsatz im Dienst des Karpatenorchesters. mehr...

8. August 2021

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Heilbronn: Karpatenorchester spielt auf Fährlebühne

Das Karpatenorchester Heilbronn spielt am Donnerstag, dem 12. August, um 19.00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommerabend der Kulturen“. Der Auftritt erfolgt auf dem BUGA-Gelände auf der Fährlebühne, Am Neckaruferpark/Ecke Theodor-Fischer Straße, in 74076 Heilbronn.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter