Schlagwort: Umzug

Ergebnisse 21-25 von 25

24. August 2013

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Biberach zeigt Präsenz bei Umzügen

Heimattag in Dinkelsbühl – Wie in jedem Jahr nahm die Kreisgruppe am Heimattag in Dinkelsbühl teil. Zusammen mit den Kindertanzgruppen und der Jugendtanzgruppe Biberach kam eine stattliche Zahl an Trachtenträgern zusammen, die mit viel Spaß und Freude am Umzug dabei war. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trachtenträger/Innen bedanken, die auch in Dinkelsbühl die Kreisgruppe unterstützt haben.
mehr...

10. September 2012

Aus den Kreisgruppen

Siebenbürger Sachsen beim historischen Umzug in Biberach

Die Kreisgruppe Biberach nahm auch in diesem Jahr am zweiten historischen Umzug im Rahmen des Biberacher Schützenfestes (www.
biberacher-schuetzenfest.de) teil. Am Sonntag, dem 22. Juli, Bauernschützen genannt, dem krönenden Abschluss des Biberacher Schützenfestes, präsentierten über 60 siebenbürgisch-sächsische Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre wunderschönen Trachten. mehr...

9. April 2011

Aus den Kreisgruppen

Ochsenlauf durch Nürnberg

Beim ältesten Faschingszug der Welt am 6. März in Nürnberg waren wir mittendrin: mit einem Faschings- bzw. Aschermittwochsbrauch aus Nordsiebenbürgen, dem Ochsenlauf mit Winteraustreibung. mehr...

30. März 2010

Aus den Kreisgruppen

Zehn Jahre Leonberger Pferdemarkt

Der Leonberger Pferdemarkt ist das größte Fest der Stadt und wird seit über 300 Jahren immer am zweiten Dienstag im Februar gefeiert. Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Kreisgruppe Leonberg des Verbandes der Siebenbürger Sachsen wieder mit einer Trachtengruppe am Umzug des Leonberger Pferdemarktes. mehr...

31. August 2009

Aus den Kreisgruppen

Viele junge Siebenbürger beim Biberacher Schützenfest

Das wichtigste Fest in Biberach ist das alljährlich stattfindende zehntägige Schützenfest (www.biberacher-schuetzenfest.de). Nicht umsonst heißt es in Biberach „vor Schützen bzw. nach Schützen“ – der ganze Jahresablauf richtet sich nach diesem Fest.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter