22. August 2013

Beziehungen zum Generalkonsulat in Bonn weiter ausbauen

Eine Abordnung des Vorstandes der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen machte am 3. Juli einen Antrittsbesuch beim neuen rumänischen Generalkonsul in Bonn, Mihai Botorog.
Generalkonsul Botorog umriss die aktuellen Änderungen im Tätigkeitsbereich der diplomatischen Vertretung. Der Vorsitzende der Landesgruppe NRW, Rainer Lehni, stellte die Siebenbürger Sachsen in diesem Bundesland vor und verwies auf die Kulturtage der Landesgruppe, die 2009 in den Räumlichkeiten des Generalkonsulates am Rheinufer in Bonn stattgefunden hatten. Die Einladung des Generalkonsuls, die Räumlichkeiten öfters zu nutzen, stieß bei den siebenbürgisch-sächsischen Vertretern auf einhellige Zustimmung.
Generalkonsul Mihai Botorog (Mitte) mit dem ...
Generalkonsul Mihai Botorog (Mitte) mit dem Landesvorsitzenden Rainer Lehni (rechts) und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Gün­ter Scheipner (links). Foto: Heike Mai-Lehni
Auch die Beziehungen zur Landesregierung waren ein ausführliches Thema. Beide Seiten vereinbarten, sich gegenseitig zu unterstützen, wenn es um die Kontaktpflege zu den staatlichen Stellen in Nordrhein-Westfalen geht. Das Gespräch, das in einer sehr herzlichen Atmosphäre stattfand, stellte die guten Beziehungen zwischen der Landesgruppe NRW und dem rumä-­ nischen Generalkonsulat unter Beweis, Beziehungen, die auch weiterhin ausgebaut werden.

RL

Schlagwörter: Nordrhein-Westfalen, Bonn, Generalkonsul

Bewerten:

25 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 22.08.2013, 13:38 Uhr von orbo: Schönes Foto. "Generalkonsul Botorog umriss die aktuellen Änderungen im Tätigkeitsbereich der ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.