13. Mai 2018

Druckansicht

Führungswechsel bei RTI

Am Wochenende vom 20.-22. April versammelte sich das aktive RTI-Team im Vereinsheim der Kreisgruppe in Göppingen zu den RTI-Teamtagen. Ziel dieses Treffens war der Austausch unter den Kollegen und die Mitgliederhauptversammlung.
Am Freitag begann unser Treffen mit einem gemeinsamen Abendessen mit siebenbürgischen Spezialitäten. Danach starteten wir eine Diskussion über interne Verbesserungsvorschläge für das Radioprojekt und den Verein: Wie können wir neue Mitglieder und Sponsoren gewinnen, um die Finanzierung dieses Projektes langfristig zu sichern, oder interessierte Siebenbürger begeistern, das Radioprogramm aktiv mitzugestalten? Wichtige Themen, die auch den nächsten Tag dominierten.

Am Samstag ging es ganz früh los, auf dem Programm standen Sende­plangestaltung, Moderation und Atemtechnik, Wege zur Stärkung des siebenbürgischen Bezugs in unseren ­Sendungen, Team-Bildung und Motivation, Gestaltung des Non-Stop-Programmes und die Betreuung der Vereinsmitglieder. Nach dem Abendessen hielten wir die Mitgliederhauptversammlung und Vorstandswahl ab. Die Berichte der Technik, des Kassenwarts und des Vorstands eröffneten diese Runde. Da es keinerlei Beanstandungen gab, wurde der „alte“ Vorstand entlastet. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement unseres Vorstandes in den letzten Jahren: Jürgen Schiel (1. Vorstandsvorsitzender), Thomas Schenk (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Chrissie Schuller (Schriftführerin), Marie-Laure Schiel (Kassenwart) und Horst und Franziska Depner (Kassenprüfer). Aus zeitlichen, familiären bzw. gesundheitlichen Gründen stellten sich Jürgen Schiel und Thomas Schenk nicht mehr zur Wahl – ihnen sei für den zwölfjährigen Einsatz seit Vereinsgründung 2006 herzlich gedankt! Beide bleiben dem Radio-Projekt verbunden und werden uns auch in Zukunft unterstützen.Neuer RTI-Vorstand, von links: Bettina Moser, ...Neuer RTI-Vorstand, von links: Bettina Moser, Reinhardt Linder, Chrissie Schuller (Vorsitzende), Marie-Laure Schiel, Franziska und Horst Depner. Foto: E. Scherer Nach den Wahlen begrüßten wir den neuen Vorstand: Chrissie Schuller (1. Vorstandsvorsitzende), Reinhardt Linder (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Bettina Moser (Schriftführerin), Marie-Laure Schiel (Kassenwart) und Horst und Franziska Depner (Kassenprüfer). Wir gratulieren den Neugewählten und sind zuversichtlich, dass das Projekt RTI auch unter Leitung des neuen Vorstandes in einer starken und guten Zusammenarbeit weiterläuft!

Mit dem Frühstück am Sonntagmorgen endete unser Teamwochenende. Es war eine sehr lustige und produktive Zeit mit einer Bombenstimmung (in Göppingen wurde an diesem Sonntag wirklich eine Bombe entschärft), das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank an Agnes für die Cremeschnitten und das Klausenburger Kraut, an die Metzgerei Depner aus Augsburg, die die siebenbürgischen Spezialitäten gesponsert hat, an Eric für die Organisation der Unterkunft, an Chrissie für die Vorbereitung der erarbeiteten Themen und natürlich auch an alle anderen Kollegen für die tolle Mitarbeit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am RTI-Stand am Löwenbrunnen am Altrathausplatz in Dinkelsbühl und hoffen, viele Hörer und Fans dort am Samstag und Pfingstsonntag zu begrüßen!

RTI-Team

Schlagwörter: Radio, RTI, Mitgliederversammlung, Wahlen, Vorstand

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« August 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

29. August 2018
11:00 Uhr

14. Ausgabe vom 10.09.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz