13. September 2021
Rezepte zum Ausprobieren: Strohschweinrücken, Grammelpolenta, Jalapeños
Zutaten: 4 Schweinskoteletts (je ca. 180-200 g) mit Schwarte; Salz/Meersalz; Öl; Knoblauchzehe; Rosmarin frisch; ca. 100 g Butter

Zutaten: 900 ml Wasser, 250g Polenta (Maisgries); 1 EL Mehl; 50 g Butter; 1 EL Salz; 100 ml Obers
Zubereitung: Das Wasser aufkochen, Butter, Obers, Salz dazugeben, Maisgries mit Mehl vermischen und einrühren. So lange rühren, bis sie schön kompakt ist. Mit Klarsichtfolie abdecken und rasten lassen.
Ca. 150 g fertige Grammeln in einer Pfanne kurz knusprig braten.
Zutaten: 16 Jalapeños; 100 ml Olivenöl; Salz
Zubereitung: Pfanne erwärmen, Olivenöl dazugeben, die Jalapeños von jeder Seite anbraten, mit Salz würzen.
Anrichten: Die Polenta nochmal aufrühren und in einen Spitzsack füllen, in die Tellermitte einen schönen Kreis aufdressieren, Grammeln und Jalapeños auf dem Polentakreis anrichten. Die Jus erwärmen, in die Tellermitte geben, dann die rosa Steaks in schöne Tranchen schneiden und in der Tellermitte anrichten, mit Meersalz nochmal würzen.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Schlagwörter: Rezept, Rezepte, Kulinarik
14 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.