27. November 2021
Dank an scheidenden Vorstand und Helfer
Mit der Fertigstellung der Umbauarbeiten und der Inbetriebnahme der Einrichtungen auf Schloss Horneck endet fast zeitgleich auch die Amtsperiode des Vorstands des Vereins Siebenbürgisches Kulturzentrum „Schloss Horneck“. Die Leistung ist im Ergebnis beeindruckend und allgemein einsehbar belegt.

Ich danke allen daran Beteiligten, vor allem den Mitgliedern des Vorstands des Siebenbürgischen Kulturzentrums „Schloss Horneck“ e.V., die sich bisher dafür eingesetzt haben. Eine besondere Würdigung sei dabei zwei sehr wichtigen, scheidenden Vorstandsmitgliedern gewidmet, Hon.-Prof. Dr. Konrad Gündisch und Herta Daniel, die sich beide unermüdlich seit 2015 für die Belange des Schlossvereins eingesetzt und zusammen mit Dr. Axel Froese im geschäftsführenden Vorstand die schweren Jahre des Umbaus erfolgreich gelenkt haben. Einigen Vorstandsmitgliedern, die sich auch weiterhin im neuen Vorstand für die Ziele des Kulturzentrums einsetzen, gebührt besonderer Dank: Dr. Axel Froese, Werner Gohn-Kreuz, Alfred Deptner und Michael Konnerth. Dank gilt auch dem unentbehrlichen Schlossteam, in dem einige jahrelang ehrenamtlich neben dem Vorstand für den Verein gearbeitet haben, einige seit kürzerer Zeit intensiv mitwirken und einige Verantwortung im neuen Vorstand übernehmen.
Es wurde für bewährte Kontinuität bei behutsamer personeller Erneuerung gesorgt, als am 30. Oktober dieses Jahres die Staffel an den neuen Vorstand übergeben worden ist. Letztlich sind es die Menschen, die sich in gemeinschaftlichem Entschluss und Engagement für diese Ziele einsetzen und ihre Erfüllung ermöglichen, worauf auch zukünftig vertraut werden kann.
Unterstützung in Rat, Tat und nicht zuletzt finanzielle Unterstützung von vielen, dem Schloss wohlgesinnten Menschen, sind ein wesentlicher Bestandteil für den erreichten Erfolg, was mich veranlasst, sie alle in meinen Dank einzubeziehen.
Helge Krempels
Schlagwörter: Schloss Horneck, Schlossverein, Vorstand, Dank
23 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.