21. April 2013

Ehrendoktor für Diplomaten Dr. Martin Eichtinger

Klausenburg – Dr. Martin Eichtinger, ehemaliger Botschafter Österreichs in Rumänien, ist seit März Ehrendoktor der „Babeș-Bolyai“-Uni­versität in Klausenburg.
Das Handeln des Diplomaten sei stets „vom Denken über die Rolle der Kultur und besonders des Kulturdialogs in den internationalen Beziehungen“ bestimmt gewesen, so Universitätsrektor Prof. Dr. Ioan-Aurel Pop. Die Ehrung erfolgte anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Österreich-Bibliothek Klausenburg. Dr. Eichtinger war sowohl in der österreichischen Politik und im Außenministerium als auch in der privaten Wirtschaft tätig. 2007 bis 2010 leitete er die österreichische Außenvertretung in Rumänien und der Republik Moldau. Er ist Ehrendoktor der Universität Pitești und Träger des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.

CC

Schlagwörter: Klausenburg, Ehrung

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 22.04.2013, 21:37 Uhr von Äschilos: Das find ich auch merkwürdig [weiter]
  • 21.04.2013, 08:17 Uhr von bankban: Hat er sächsischen Uropa? Oder warum die Meldung? (Es wird schließlich nicht über jeden in Rumänien ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.