Kommentare von seberg

  • 24.05.2013, 16:31 Uhr Bernd Fabritius: Aufruf zum...
    Na ja, Herr Schreiber, auch ich bin von den Schnellsch(l)üsse von Gloria oft genervt, aber diesmal würde ich von Ihnen doch gerne wissen, welcher statistisch ausgewerteten Umfrage ... [weiter]

  • 15.05.2013, 12:16 Uhr Das Programm des Heimattages 2013...
    Eben. lieber Bäffelkeah, deswegen dachte ich halt, diese so banale wie schlichte Wahrheit könnte angesichts des doch sehr von der spezifisch sb.sächsischen Gruppenidentität ... [weiter]

  • 14.05.2013, 19:05 Uhr Das Programm des Heimattages 2013...
    Jenen Teilnehmern des Heimattreffens, die sich von der Anwesenheit von Frau Zülfiye Kaykin gestört fühlen könnten, seien die Worte des Philosophen Wolfgang Welsch ans Herz gelegt, ... [weiter]

  • 06.05.2013, 12:19 Uhr Richtigstellung von Birgit Kelle...
    Mein Gott...so viel Knickse und Lobhudelei gegenüber Frau Kelle ist kaum noch zu ertragen. Frau Kelle ist mutig? Ich dachte, Mut beweist man, indem man neue Wege geht und nicht ... [weiter]

  • 13.04.2013, 13:46 Uhr Antrittsbesuch des neuen Generalkonsuls...
    Fabritius ganz die Würde in Person, wie immer bei offiziellen Anlässen, eher steif als locker...fast als hätte er - wie man früher sagte, pardon - einen Ladestock verschluckt. ... [weiter]

  • 24.03.2013, 14:59 Uhr Denkanstöße gegen die Maßlosigkeit:...
    Das habe ich gerne gelesen: „Für ihn geschehen Literatur und Kunst dort, wo sich...die „Realitätsträchtigkeit des Irrealen“ dartut, wo Realität nicht lediglich abgebildet, ... [weiter]

  • 17.03.2013, 13:57 Uhr Leserecho: Hochachtung für den...
    @getkiss: "dieses ironischen Leserechos" Thja, Geschmäker sind verschieden. Wie und wo dieses Gefühl geweckt wurde, bleibt Dein Geheimniss..." Wenn Crin Antonescu als ... [weiter]

  • 17.03.2013, 09:49 Uhr Leserecho: Hochachtung für den...
    Zur Spitze dieses ironischen Leserechos gehört die Bezeichnung von Johannis als ADLATUS von Crin Antonescu. :-))))) Mir fällt dazu die Erzählung "Der GehÜlfe" von J.Roth ein. ;-) ... [weiter]

  • 17.03.2013, 09:21 Uhr Konflikt in Kronstadt um...
    Die Sachsen haben bei der Auswanderung zwar wenig mitgenommen, u.a. aber auch eine gute Portion Skepsis! ;-) Da diese so warme, so äußerst charmante und in so wohlgesetzten ... [weiter]

  • 06.03.2013, 08:37 Uhr Konflikt in Kronstadt um...
    "Gleichzeitig werde das Privateigentum garantiert." Wie bitte? Soll das als Entgegenkommen des Kreisrats verstanden werden??? [weiter]