Kommentare zum Artikel

12. April 2013

Verbandspolitik

Antrittsbesuch des neuen Generalkonsuls

Der Antrittsbesuch des neuen Generalkonsuls von Rumänien in München, Anton Niculescu, beim Verband der Siebenbürger Sachsen stand unter einem guten Stern. Der Bundesvorsitzende Dr. Bernd Fabritius begrüßte den hohen Gast am 9. April in der Bundesgeschäftsstelle in München und bedankte sich für die konsequente Umsetzung der Forderung des Verbandes an Rumänien, die im Ausland lebenden Russlanddeportierten zu entschädigen (siehe SbZ Online vom 8. April 2013). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 8 mal kommentiert.

  • lori

    1lori schrieb am 12.04.2013, 20:52 Uhr:
    Das ist so als ob man sich für eine oder gar mehrere Ohrfeigen bedanken müsste. Diejenigen die für diesen Artikel und die in ihm erfüllten Praxis verantwortlich sind, sollten sich schämen!!!
  • Antom

    2Antom schrieb am 12.04.2013, 21:08 Uhr:
    Liebe auf den ersten Blick !

    Gab es kein besseres Presse Foto für die Online Ausgabe ?

    Berni sollte mehr Sport betreiben und mind. 10 kg abnehmen .

  • orbo

    3orbo schrieb am 12.04.2013, 22:16 Uhr:
    Eingebildeter Hass treibt doch recht skurrile Früchte.
  • bankban

    4bankban schrieb am 13.04.2013, 12:14 Uhr:
    @ orbo/antom: Ich schließe mich der Anmerkung antoms an. Dabei bitte ich, meinen Kommentar nur als wohlwollende Mahnung zu verstehen, wie das erwähnte Bild auf mich rein spontan gewirkt hat...
    Ich meine ganz konkret die Körpersprache der beiden Personen im Bild: zieht Fabritius nicht seinen Oberkörper zurück? Er lächelt zwar: drücken seine Augen aber Freude aus? Steht nicht der Botschafter etwas zurück-gezogen da? Die beiden ausgestreckten Hände: müssten die sich nicht eigentlich in der Mitte treffen? Stattdessen hat der Botschafter seine Hand am eigenen Körper, wodurch der Händedruck so wirkt, als ob fast ausschließlich Herr Fabritius ihm seine Hand ausgestreckt und den Händedruck ihm aufgenötigt hätte....

    Wie gesagt: das sind nur Eindrücke und Gedanken, die ich beim Betrachten des Bildes bereits gestern Mittag hatte. Nur wollte ich diese Gedanken nicht sofort hinschreiben, denn ich dachte, dass vielleicht ich derjenige bin, der hier zuviel hineininterpretiert.

    Was ich also letztendlich sagen möchte, ist, dass man vielleicht in der Redaktion bei der Auswahl der Bilder kritischer hinsehen sollte. Wie gesagt: ich meine dies nicht als Kritik, sondern als Empfehlung.
  • orbo

    5orbo schrieb am 13.04.2013, 12:27 Uhr:
    @bankban, kann Deiner Bitte nicht folgen.
    Aber vielleicht möchtest Du noch etwas hinsichtlich des Artikels hinzufügen...
  • bankban

    6bankban schrieb am 13.04.2013, 13:16 Uhr:
    @ orbo: wass soll ich zum Beitrag denn sagen? Ist ja ein Höflichkeitsbesuch wie üblich und mit dem üblichen Geplänkel und den üblichen Floskeln. Business as usual in diplomacy.
  • seberg

    7seberg schrieb am 13.04.2013, 13:46 Uhr:
    Fabritius ganz die Würde in Person, wie immer bei offiziellen Anlässen, eher steif als locker...fast als hätte er - wie man früher sagte, pardon - einen Ladestock verschluckt.
    Ist natürlich nur ein Eindruck.
    Dabei kann er im Schriftlichen (und vielleicht auch sonst?) auch ganz andere rüberkommen! ;-)
  • lori

    8lori schrieb am 20.04.2013, 19:16 Uhr:
    Foto, hin Foto her.Erzählt doch etwas zum Schwachsinn der da verzapft wird. An Niederträchtigkeit kaum zu überbieten.

    servus

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.