Ergebnisse zum Suchbegriff „Augen“

Ergebnisse 1561-1570 von 1879 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065

@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 18.12.2010, 14:39 Uhr von Friedrich K

Noch nie was von Artenvielfalt gehört? Gerade Sie als Inselspezialist sollten diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren; lasst uns ihn hegen und pflegen, mit Gottes Segen und Gysi's ... ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 23:24 Uhr von seberg

sau vorba domnului director... Besonders aber laßt genug geschehn! Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn. Wird vieles vor den Augen abgesponnen, So daß die Menge staunend gaffen kann, Da habt Ihr in der Breite gleich gewonnen, Ihr... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 12:31 Uhr von alma_si

@walter-georg: Dann wohnen eben die Szekler in Erdély und die Sachsen in Siebenburgen – in Traumwelten also, denn das Gebiet heißt nur noch Transilvania. @lucky: „Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 12:43 Uhr von alma_si

@lucky: "Ich würde mir, weil ich mir dessen bewusst bin, es mir nie erlauben, Rumänen oder Ungarn auf die Weise zu provozieren, wie Du es tust. Nicht einmal im Spass." Das Wort Rumänen hätten Sie getrost weglassen können –... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 06:35 Uhr von bankban

@ lucky: sorry, noch einmal: ein Entgegenkommen* (des Staates; wovon Sie reden) ist in meinen Augen eine Leistung und eine Tätigkeit, die gewöhnlich freiwillig geschieht, aus Großzügigkeit heraus. Ich habe Sie so verstanden (und tue dies immer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 09.12.2010, 01:04 Uhr von lucky_271065

Ja, beeindruckend, was dieser "Parinte Nicula" zu erzählen hat. Und es gab wohl nicht wenige solcher "Schindlers". Es gab andererseits auch Fälle, wo "die" Juden "den" Deutschen (sprich Siebenbürger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

Erstellt am 08.12.2010, 15:51 Uhr von Carl Gibson

Falls Diskussionsbedarf besteht - hier noch einemal der Text meines Kommentars zur Identitätslüftung von Securitate-IMs über eine unmittelbare Anfrage bei der CNSAS. " "Wer ist Wer" in der Securitate- IM- Szene? Die Frage, welche... [mehr]