Ergebnisse zum Suchbegriff „Echt“
Ergebnisse 1061-1070 von 1174 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi
Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:16 Uhr von Szandman
Also, da hätten wir mehr oder weniger professionelle Augenauswischer, die meist in mehr oder weniger engem Kontakt mit diversen die Sachsen zu vertreten vorgebenden Organisationen stehen. Dann hätten wir da ein paar Schönschwätzer, die das Loblied... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2009, 12:14 Uhr von Szandman
Hallo Getkiss! Versteh ich vollkommen, dass Sie keine Lust zum Sachsenkindersuchen haben. Am Computer ginge das allerdings nie und nimmer. Da nützte die beste Suchfunktion nicht! Als einer der ganz wenigen echt lebenserfahrenen und realistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg
(Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 16:45 Uhr von Carl Gibson
Mutapitz, ich freue mich schon auf die Ruhe nach dem Sturm und auf die stille Einkehr, wo ich mich nicht mehr mit bestimmten "Charakteren" und Zuständen herumschlagen muss. Ihr durchaus philosophisches Konterfei ( insofern es - wie so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]
-
Jugendforum: Party mit Amazonas Express auf dem Grossen Ring in Hermannstadt
Erstellt am 10.08.2009, 12:47 Uhr von scumpa
Ich kann mit Stolz sagen, dass ich live dabei war. Es war echt supermäßigklasse...die Stimmung, die Musik, die Tanzeinlage der Münchener Tanzgruppe...alles war SPITZE :) ..hätte nie gedacht die Amazonen einmal in der alten Heimat zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 23:12 Uhr von Lavinia
Auch dies, eine Art von ...Aufarbeitung Richard Wagner macht gerade dort weiter, wo Herta Müller angesetzt hat: Haltet den Dieb! Enttarnt die Schurken!Richard Wagner hängt es jetzt an die große Glocke. Das wollten Sie doch immer! Den Schurken!... [mehr]