Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 2721-2730 von 3043 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 18.12.2009, 22:16 Uhr von getkiss

@sibihans:"zB.800 lei im Monat Gehalt von der Securitate erhalten haben ( in den siepziger Jahren viel Geld )" Ich habe an der IKGS-Tagung in München Quittungen über sogar größere Summen in der Außstellung gesehen, benannt als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 18.12.2009, 20:29 Uhr von sibihans

@renite Es gibt auch Etliche die freiwillig mitgemacht haben (ich kenne auch Welche )weil sie persöhnliche Vorteile hatten, zB.800 lei im Monat Gehalt von der Securitate erhalten haben (... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 13:44 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, meine Zuversicht beruht auf der Tatsache, dass ich 1.) nicht an so etwas wie Sippenhaft bzw. Kollektivschuld glaube (gutes Bsp. dafür Fr. Müller und ihr Vater) und 2.) im Gegensatz zum Ende des II Weltkrieges, wir heute in einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 09:59 Uhr von pavel_chinezul

Meine Meinung ist, dass Jeder/Jede die "menschlich" bleiben, in einer Diktatur in irgendeiner Weise erpressbar sind und somit potenzielle inoffizielle Mitarbeiter eines Unterdrückungsapparates werden können, falls sie das Interesse der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Karin Decker

@ Adine: Danke für Ihre Worte! auch an alle anderen Besucher dieser Seiten: Sehen Sie, hier liegt der Kern des Unrechts, für das es den rumänischen Nationalkommunisten lohnend war, alle Menschlichkeit abzulegen und unschuldige Menschen zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 15:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, wenn es um so etwas geht wie Staatsbankrott, würde ich vorschlagen die Diskussion hier weiterzuführen. Kollege Pavel bitte setze den Link mit den EU- Defiziten hierher! Ich bleibe bei meiner Auffassung: es gibt keinen... [mehr]

• Jugendforum: Sibicom.de

Erstellt am 09.12.2009, 20:25 Uhr von Uebersoxen

@7ieben Hat hier jemand die 0 gewählt? Vielen Dank für Deinen ironischen, aber dennoch geistreichen Beitrag. Durch Deine beseelten Deutschkenntnisse denen wir von Sibichat, zugegeben nicht im geringsten das Wasser reichen können, konnten wir das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 04.12.2009, 11:28 Uhr von getkiss

Ob Geld organisieren? Ich weiß nicht. Angeblich hat er ja auch Gerichtsverfahren am Hals. Dann wäre eine Politik mit Immunität á la Năstase ja auch eine Möglichkeit der Flucht nach vorne?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 04.12.2009, 11:04 Uhr von getkiss

Eine gute Ergänzung! Es wird bezeugt, in welchem Zustand die Rechtslage ist. In Kronstadt wird mit Waffengewalt Geld erbeutet, u.s.w. Die Polizei scheint sich nur noch mit Falschparkern zu beschäftigen. Die "guten Sitten" aus Westen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 03.12.2009, 23:57 Uhr von Paule

Mal an alle. Der heißt wirklich: "Iohannis" mit "I" und nicht mit "J". Ich bin im Moment von Iohannis sehr enttäuscht. Genau wie von Ciuhandu aus Temeswar. Es ist traurig zu sehen, dass auch solche Leute, von denen... [mehr]