Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1201-1210 von 1905 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 13.10.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Ich warte gespannt auf Deinen ersten Roman. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.10.2011, 23:09 Uhr von bankban

"Und sich im Falle eines Falles lieber umbringen, als über ihre Probleme zu sprechen und Hilfe zu suchen." Dass das einen Psychodoktor traurig ist verständlich. Einer weniger auf der Couch... :-((... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.10.2011, 23:23 Uhr von lucky_271065

Wann warst Du zum letzten mal im Szeklerland, Szeklerpartisan? Ich an den beiden letzten Wochenenden. Ein befreundeter Arzt aus Oderhellen, selber Szekler, beklagte sich darüber, dass die Szekler so verschlossen und stur wären. Und sich im Falle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ausdrücke erläutern

Erstellt am 04.10.2011, 18:10 Uhr von sonius

Hallo Inbrunst, wenn man in irgendeiner Lebenslage von jemandem Hilfe erwartet so empfiehlt es sich dabei höflich darum zu bitten und nicht Erwartungen auszusprechen siehe 2. Posting). Aber nun versuche ich mal zu entschlüsseln, was hinter den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die lange währende Begleitung des Vergehens

Erstellt am 03.10.2011, 23:25 Uhr von Joachim

Hallo Wamba, Du hast immer noch nicht die entscheidende Frage beantwortet. Warum weichst Du aus ? Hast Du in Deinem näheren persönlichen Umfeld eine betroffene Person, die Pflegebedürftig ist ? Ansonsten wäre es sehr nett von Dir, wenn Du uns... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 02.10.2011, 11:26 Uhr von popescu

Wen Sie zitieren ist mir ungekannt. Der Mann (oder die Frau) hat vollkommen Recht und das ist durchaus eine Hilfe (oder sollte es zumindest sein). Auf jeden Fall ist es was anderes als auf diesem Forum zu lesen ist (auch wenn Sie offensichtlich... [mehr]

Erstellt am 02.10.2011, 01:02 Uhr von seberg

Aber, Herr Popescu, Sie wollen doch hoffentlich nicht darauf hinaus, dass schlicht und einfach das rumänische Volk an den heutigen Zuständen in Rumänien Schuld sei (wie das Wasser in Ihrem Überschwemmungs-Beispiel "Schuld" ist und... [mehr]

Erstellt am 30.09.2011, 22:21 Uhr von popescu

Seberg. Ich bin da ein Pessimist. Ach ja: Ein Pessimist sieht in einem Tunnel nur die Dunkelheit, der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels, der Realist sieht das Licht des sich nahenden Zuges. Der Lokführer sieht drei Verrückte am... [mehr]

Erstellt am 30.09.2011, 12:43 Uhr von seberg

Ah ja, und bankban hat mit "Herren im Lande. Seit 1918" natürlich die rumänische Bevölkerung gemeint, nicht wahr? Wie ist es denn nun: stimmt es, dass die heutigen rumänischen Machthaber die Hauptverursacher der heutigen Zustände in... [mehr]

Erstellt am 30.09.2011, 12:01 Uhr von popescu

Che, ich denke, obwohl ich seit vielen Jahren nicht mehr in RO war, dass das was Sie schreiben vollkommen den Tatsachen entspricht. Ich bin sicher, und schrieb es auch, das die Verhältnisse unter jeder Sau sind (wahrscheinlich schlimmer als in... [mehr]