Ergebnisse zum Suchbegriff „Internet“
Ergebnisse 1281-1290 von 1512 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 21:39 Uhr von seberg
@joker: Nein, die Zeit des Glaubens ist natürlich nicht vorbei. Es könnte sogar sein, dass wir SbS besonders religiös sind im Sinne von Neigungen zu Illusionen. Naheliegendstes Beispiel: dein Vorschlag eines Treffes der Forumsteilnehmer wird... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien
Erstellt am 06.10.2009, 11:39 Uhr von Fabritius
Hallo. Sie haben vermutlich die Falschen oder nicht richtig gefragt. Die Bescheinigung E205 ist bei der dafür zuständigen DRV Nordbayern oder Bund bestens bekannt, kommt aus Rumänien. Ein "Formular" dafür gibt es in Deutschland zwar -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 27.09.2009, 22:01 Uhr von Schreiber
Nein, leider nicht. Die CSU hat keinen einzigen Listenkandidaten hinein bekommen. Sie hat wohl alle Direktmandate verteidigt, aber keine Prozente dazugewonnen, so dass für die Liste kein einziges Mandat übrig geblieben ist. Wenn wir zukünftig als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.09.2009, 12:00 Uhr von seberg
Zum Stichwort „Licht“ fällt mir das Gedicht „Östliches Taglied“ von Rilke ein, aus dem Joachim Gauck bei einer früheren Preisverleihung (KAS) an Herta Müller gleich anfangs zitiert: „Denn diese Nacht, in der so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia
Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 12.09.2009, 18:56 Uhr von Ilona
Hallo S. Irene, dieser Bericht scheint älteren Datums (2006?) zu sein? Die Rumänen haben es vorgezogen, eine überarbeitete und ergänzte Fassung des Endreports zur Analyse der kommunistischen Diktatur seit 1945 "nicht" im Internet zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 08.09.2009, 08:43 Uhr von Schreiber
Die Aussagen Rüttgers werden dazu missbraucht, einen Sturm der Entrüstung "bei Millionen Bürgern" zu konstruieren. Herr Georgescu, dessen Intentionen und Arbeitsweise bei Durchsicht seiner Homepage, deren "Chefrefakteur" er ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 04.09.2009, 22:00 Uhr von pedimed
Ich habe 5-1/2 Jahre in einem Betrieb in RO gearbeitet und kenne nur meine damalige Zeit.Aber ich kann mich nicht errinnern, daß jemand nach Belieben zur Arbeit kam oder nach hause ging/gehen durfte. Auch habe ich dort auch mit Zig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 14:52 Uhr von Aurora
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich war nämlich vor kurzem nach langer Zeit wieder in Siebb. und auf der Durchreise in Ungarn in mehreren Städten und dort u.a. in Musikgeschäften. Dabei bin ich auf einige musikalische „Helden“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]