Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2861-2870 von 3133 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.11.2009, 20:07 Uhr von sächsin
aber lieber getkiss - ich rede mir doch die ganze zeit schon den mund fusselig, lavinia ebenso, aber ich scheine nicht auf dem technisch laufenden zu sein, schreibe kommentare und die erscheinen dann in der online-zeitung unten links, wäre doch auch... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 31.10.2009, 18:24 Uhr von Ein Bukowiner
Ich habe etwas, etwas über Tschechiens Präsident gehört. Er heisst Vaclav Klaus - also Klaus ist ein echtdeutscher Name. Ich bin sicher dass ein Vorfahren auch ein Deutscher (oder Österreicher) gewesen ist. OK, die BENES-Dekrete vom 1945 über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Identitätsverlust?
Erstellt am 29.10.2009, 22:39 Uhr von Lavinia
@Ilona. Was meinst du mit...Urgestirn? Da ich das Wort nicht kannte, aber enorm neugierig bin, habe ich nachgeguckt (Wikipedia kennt es auch nicht) und es in diesem Zusammenhang gefunden: "Insbesondere die Schwarze Sonne hat sich zu einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.10.2009, 12:00 Uhr von orava
@lavinia: “Demzufolge ist die Aufforderung, die Thematik aufzugeben gleichzeitig auch eine Aufforderung, dies Thema nun endlich mal ruhen zu lassen. Es bedeutet, sich entschieden zu haben, für die Gnade des Vergessens, der Amnesie.”... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 20.10.2009, 19:47 Uhr von Lavinia
@Erich 58: Ich werde mir diesmal sehr viel Mühe geben müssen, denn ich weiß nicht genau wo die Schwierigkeiten liegen könnten...Es geht immer noch darum, dass Heimat nicht gleichzusetzen ist mit Sprache. Dass Sprache die Heimat nicht ersetzen kann,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 22:11 Uhr von VeriTass1
Liebe Lavinia: Mit Nobelpreis habe ich KEINE bestimmte Person gemeint.. Ich gezog es allgemein auf die Schriftsteller die manchmal unter Pseudonym ihre Gedanken niederschreiben. Ist es nicht so, dass Schriftsteller schreiben und veröffentlichen UND... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 18.10.2009, 22:51 Uhr von Robert
Liebe Scheibi, du sagst es. Optimal ist es noch lange nicht. Es braucht meist mehrere Anläufe um so ein Thema erstmal ganzheitlich zu erfassen, es einzukreisen und letztendlich auf den Punkt zu bringen. Inzwischen gibt es ja unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 17.10.2009, 22:06 Uhr von lori
Ja, und an diesem Tatbestand(schlechte Atmosphäre) trägst Du die Hauptschuld! Des Weiteren, stimmen deine Zahlen nicht ganz! ZB. der Thread " die Szekler" läuft wesentlich länger als seit 2007, nur so zur Info!Ausserdem war es hier Usus-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 15.10.2009, 23:28 Uhr von Lavinia
@Alma_si. Das Sepia-Bild, welches du malst, läßt wenig von der Helligkeit erahnen, von der du sprichst, alma_si. Aber Helligkeit ist relativ, wie du es schon richtig sagst. Das semiobskure Séparée, mit den vergewaltigten Seelen, strömt, so... [mehr]