Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“

Ergebnisse 2861-2870 von 3108 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer

»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

(Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

Erstellt am 30.08.2009, 23:08 Uhr von Brännchen

Hallo und guten Abend liebe Siebenbürger, leider haben so wenige dem Peter Maffay paar nette Zeilen hinterlassen und ihm zum 60. Geburtstag gratuliert. Ich möchte ihm nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit... [mehr]

Erstellt am 22.08.2009, 00:46 Uhr von seberg

@bankban: ich wusste bisher gar nicht, dass ich „kulturellen Widerstand“ geleistet habe, nur weil in der „Neuen Literatur“ vor Jahrzehnten ein paar völlig introvertierte, „bürgerlich-individualistische“ Gedichte... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 11:19 Uhr von seberg

@7: Die Homosexualität verliert im beschriebenen Arbeitslager m.E. überhaupt nicht an Bedeutung, im Gegenteil, ihre „Gefährlichkeit“ wird unter sowjetischen „Umerziehungs-Verhältnissen“ sogar noch verschärft. Während... [mehr]

Erstellt am 18.08.2009, 07:10 Uhr von bankban

Schreiber schreibt: "Werde mir das Buch ausleihen und lesen und bin schon neugierig. (kaufen werde ich es nicht, schon um nicht dem genialen wie gigantischen Werbeschachzug mit der Zeitdebatte unkritisch auf dem Leim zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson

Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 16.08.2009, 23:41 Uhr von joyflight

ich schaff es einfach nicht, diesen blödsinn zur "flucht" als letztes wort stehen zu lassen. liebe ado, wir gönnen dir alle deine netten erfahrungen auf dem sachsendorf, im wohlbehüteten zuhause, im alten vaterland. aber mach dich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 10.08.2009, 23:38 Uhr von Fu-Tu-Lai

Liebe Siebenbülgel Sachsen, die in Deutschland aufgewachsen! Wil Chinesen sagen immel: „Gelechtigkeit gibt’s nul im Himmel.“ Ja, Hell Schleibel, ja, Flau Deckel, das Thema geht mil auf den Weckel.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Jobsuche SAP Business Intelligence

Erstellt am 04.08.2009, 12:29 Uhr von andrei_livius

Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach einen Stellenangebot im Bereich: SAP Berater Business Intelligence, hier in Deutschland oder Rumänien. Währe euch sehr dankbar für jede Hilfe....... mit freundlichen Grüßen Andrei... [mehr]