Ergebnisse zum Suchbegriff „Millionen“
Ergebnisse 1671-1680 von 1798 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.02.2010, 10:29 Uhr von bankban
Vielleicht beruhigt es Sie, Frau Decker, ein wenig, dass die Ungarn in Sbb. sich nicht nur beschweren, sondern (ebenfalls?) sich ebenfalls bereichern können - an den Wäldern z.B. Eine der zwielichtigsten Figuren soll dabei der Senator Attila... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 13.02.2010, 18:50 Uhr von Hatto Scheiner
Ein ganz konkretes Projekt, das uns alle betrifft, ist die Unterstützung des Siebenbürgen-Instituts an der Universität Heidelberg in Gundelsheim. Hier konzentrieren sich in Deutschland die Kenntnisse und Unterlagen über die Verhältnisse in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 08.02.2010, 22:12 Uhr von Lavinia
@Bankban: "Können Sie uns Nachhilfe geben und erklären, was an der Sorosstiftung so dubios ist? " " Liberale Kommunisten sind Vermittler einer strukturellen Gewalt, die die Bedingungen für den Ausbruch subjektiver Gewalt schafft.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 06.02.2010, 18:38 Uhr von bankban
„Ausgrenzung und physische Gewalt gegen Roma in einigen Teilen Europas sind vollkommen inakzeptabel und unerträglich. Und wir sind gefordert, das immer wieder und völlig unmissverständlich anzusprechen“, sagte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 11:37 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Sibihans zu ihrer Anmerkung bezüglich der Auswanderer, bin ich vollkommen ihrer Meinung. Wenn man sieht wie viele bereit sind eine Unmenge von Energie hineinzustecken, ja sogar bereit sind sich erniedrigen zu lassen, nur um unbedingt in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 18:58 Uhr von bankban
Doch: genau darum geht es, dass wer sich hier niederlässt, eben auch mit dieser Seite der Geschichte konfrontiert wird: "Migranten sind in der großen deutschen Erzählung, in der es um die Erinnerung an die NS-Verbrechen und den anspruchsvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 18:06 Uhr von bankban
Hallo Herr Schlesak, ich freue mich, dass Sie in der neuen Fassung die zwei Hinweise auf den Widerstand in den Karpaten und das Verhältnis Partei-Securitate berücksichtigt haben. Mich würde noch interessieren, woher Sie am Anfang Ihres Essays... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg
Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 18:17 Uhr von bankban
@ pedimed Sie schreiben "...Magyarisierung in seinen Gebieten einführte. Das katholische Banat kam dem cca 70% nach" Meines Wissens hatte das Banat 1910 etwa 1,5 Millionen Einwohner. Davon ca, 700.000 Rumänen, ca. 400.000 Schwaben,... [mehr]