Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3771-3780 von 3969 [weiter]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 31.01.2009, 15:19 Uhr von der Ijel

Tea Wittl, ech verstean net wot Tüe vu mir åf desem Stejelchen verlongst? Det as "öffentlich" En Hundvel Nutschen, uch en verstochan Zigarchen senj privat Ugelijenhïten. Det Gedicht deaen ech eranner dåmet de Literaturkritiker,Z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 31.01.2009, 06:03 Uhr von Gustavo

Was sagt uns das? Ich verstehe den Sinn nicht. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 20:41 Uhr von Elsi

??? Zur Zusammensetzung der Bevölkerung in Siebenbürgen sagt Wikipedia folgendes: Jahr Total Rumänen Ungarn Deutsche 1869 4.224.436 59,0 % 24,9 % 11,9 % 1880 4.032.851 57,0 % 25,9 % 12,5 % 1890 4.429.564 56,0 % 27,1 % 12,5 % 1900... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth

Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien

Erstellt am 12.01.2009, 20:06 Uhr von Liane

Hallo Herr Pankota bei Dr.Fabritius in München , da wird ihnen geholfen , ich rede (schreibe ) aus Erfahrung , wohne auch nicht in München , aber es ging alles problemlos . War auch zuerst bei jemandem in meiner Stadt , dachte mir auch es sollte... [mehr]

• Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

Erstellt am 12.01.2009, 01:38 Uhr von Chris30

Hallo Siebenschläfer, also ich wüßt wo man zu den Kartoffeln Baråboi sagt, und zwar in Bekokten in der Nähe von Fogarasch. Und in Rohrbach sagt man Riepen, damit sind aber nicht die Zucker- oder Futterrüben gemeint. Gruss ... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 25.12.2008, 18:51 Uhr von federweis

Wer sagt da, die Adventzeit sei nur eine Zeit der Besinnung? Es ist ja auch Fasching! - die Zeit der Events und der Lustgewinnung! Ja ja, die "Weltverbesserer", welche traumversonnen tagtäglich (eher kläglich) an einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 17.12.2008, 14:45 Uhr von Johann

Auf hier bin ich anderer Meinung, meine Interneterfahrung seit mittlerweile 14 Jahren sagt mir da etwas ganz anders.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 21.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi

Ist auch 'ne Art von Krisen-Bewältigungsstrategie: sich um die Gefahr einer abbrennenden Kerze Gedanken machen und nicht merken, dass das Haus längst in Flammen steht...,ne, lori? Allerdings...jeder hat die Krise kommen sehen, aber solange die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 16.11.2008, 01:33 Uhr von getkiss

Da siehste. Mir hat noch keine Bank die Tür eingerannt aus dem einfachen Grund, ich hatte nie soviel Geld das es sich für die Bank lohnte. Und ich fand die Idee, das mein Geld ohne Arbeit mehr würde, noch nie gut. Auch hatte ich bei bescheidener... [mehr]