Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1811-1820 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 01.12.2010, 22:16 Uhr von gerri
@Aurel,meinerseits war dieser 1. Dezember ein Tag wie alle andern,auch wird sich in Zukunft nichts ändern. Es gab zwei Nationen im Lande die nicht auf`s erste ihre Nationalität preis gaben,alle Anderen waren stolz genug auf ihre Muttersprache,um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 30.11.2010, 16:13 Uhr von Scheibi
Welchen Stellenwert hat die Verbindung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zur Heimatkirche in Rumänien? Drei Tage nach der Bischofswahl ist auf dem Eingangsportal kein Hinweis auf das Ereignis vom Samstag 27.11.2010 in Hermannstadt. Dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 30.11.2010, 09:05 Uhr von Johann
"Dabei ist meiner Meinung nach und im Sinne jener erwähnten Ganzheitseinstellung, dass wir Menschen kein Recht haben, andere zu verurteilen, solch ein Fall und jeder Fall nur dann gerechtfertigt, offen gelegt zu werden, wenn er zur Warnung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 21:45 Uhr von aurel
Mynona, die Kostprobe ihres Verstandes wird mich bestimmt noch für eine Weile beschäftigen, aber ich werde es in der Zukunft versuchen nur zu verinnerlichen. ;-) Nichts für ungut. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EM 2012
Erstellt am 27.11.2010, 13:21 Uhr von Ein Bukowiner
Halloisschen liebe Forumisten/innen der SB-Zeitung - Online Gutten Tag, Grüss Gott, Moin-Moin, etc. Seit lange Zeit habe ich nicht mehr geschrieben. Aus persönlichen Gründen. Trotzdem, wenn`s um E.M.-2012 (in "Ukrainskaya Respublica... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.11.2010, 16:12 Uhr von Popescu
@PAVEL-CHINEZUL Da hab ich mal wieder ins Schwarze getroffen. Ich beziehe mich natürlich auf meine inzwischen 13 Beiträge. Musste man sich in kommunistischen Zeiten die Klappe halten? Wann? Ich habe 1964 dem Sekretär des Komitees des Mechanik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 11:22 Uhr von aurel
@Johann Interessanter Vortrag. Ein schöner Anblick in deinen Ansichten. Nicht mit den gleichen Begriffen aber in dem gleichen Ton und Richtung, bürsteten frühere DDR Bürger bei manche Stammtische, auch Jahre nach der Vereinigung. Bei denen den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 15:21 Uhr von pavel_chinezul
@Bankban: Wir sind aber nicht schuld daran! Hör doch auf deinen Frust auf uns abzulassen. Wir haben doch nichts gegen dich als Menschen (es ist doch jeder hier willkommen), sondern nur gegen deine Unschuldsvorstellung über einen Mann, der dazu... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 14:57 Uhr von aurel
Für diejenige die etwas auch verstehen wollen, warum für mich oder andere einer wie Paunescu Heute harmlos ist, muss man etwas die politische (und soziale) Szene in Rumänien beobachten. Statt den alten Kamele hinterher zu laufen, gibt es genug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.11.2010, 17:27 Uhr von bankban
"Ein Aufstand, wir können uns nicht mal mehr vorstellen, wo er beginnt. Sechzig Jahre der Befriedung, ausgesetzter historischer Umwälzungen, sechzig Jahre demokratischer Anästhesie und Verwaltung der Ereignisse haben in uns eine gewisse abrupte... [mehr]