9. Mai 2002

Metzgerei Mooser ausgezeichnet

Die Metzgerei Mooser GmbH, Inhaber: Harald Hubbes, aus Nürnberg wurde beim bedeutendsten internationalen Qualitätswettbewerb für frische Würste und Kochschinken der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit zwei Goldenen DLG-Preisen und einem Bronzenen DLG-Preis ausgezeichnet.
Damit dokumentiert der Betrieb eine hohe Qualität seiner Produkte, aber auch die einwandfreie Zusammensetzung und Güte der verwendeten Rohstoffe, teilt die DLG in Frankfurt am Main mit.
Die siebenbürgische Metzgerei wurde im Juni 1986 von Johann Mooser in Nürnberg gegründet und bei Rentenantritt im November 1992 in eine GmbH umgewandelt, die seither von Moosers Schwiegersohn, Harald Hubbes, geleitet wird. Das Unternehmen der Heldsdorfer Familie ist nicht nur unter Landsleuten im Großraum Nürnberg beliebt, sondern auch bundesweit lassen sich Kunden die begehrten siebenbürgischen Fleischwaren zuschicken.
Die Produkte mussten dem kritischen Blick der DLG-Prüfer Stand halten und dem strengen DLG-Kodex entsprechen, der die Verwendung von Risikomaterialien ausschließt. Dies wird durch umfangreiche und aufwändige Laboranalysen sichergestellt. "Mit diesen strengen Kontrollmaßnahmen leistet die DLG einen wesentlichen Beitrag zur Rückgewinnung des Verbrauchervertrauens", betonte DLG-Prüfungsleiter Prof. Andreas Stolle von der Uni München. Jedes Jahr ruft die DLG die Unternehmen der Fleischbranche auf, freiwillig ihre Würste und Kochschinken neutral und unabhängig prüfen zu lassen. Beim diesjährigen Qualitätswettbewerb beteiligten sich rund 4 000 Produkte von knapp 400 Unternehmen aus sieben Nationen.

S. B.

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.