11. Mai 2002

Organisatorische Hinweise für den Heimattag

Für 7 Euro erhält man das Festabzeichen, das zum Besuch aller Veranstaltungen berechtigt, samt ausführlichem Programmheft. Informationen während des gesamten Heimattages bieten der Informationsstand am Weinmarkt vor der Schranne, betreut von der Jugendtanzgruppe Nieder-Olm, und das Festbüro im Rathaus, Segringer Straße 30, samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 7.00 bis 18.00 Uhr und montags von 8.00 bis 12.00 Uhr.
Der von der Landesgruppe Bayern der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend (SJD) betreute Zeltplatz steht am Bahndamm an der Luitpoldstraße gegenüber der Baywa für Jugendliche mit eigenem Zelt und für Autoschläfer zur Verfügung. Die Übernachtungsgebühr beträgt pro Person 18 Euro, zuzüglich 7 Euro für das Festabzeichen, für die gesamte Zeit des Heimattages. Für das Festzelt auf dem „Schießwasen“ sind Gerhard Roth und Tiberius Donea verantwortlich. Für die dortigen Tanzveranstaltungen wird neben dem Festabzeichen ein gesonderter Eintritt erhoben.
Die Gedenkbücher können in der Kriegergedächtniskapelle neben dem Segringer Tor samstags von 15.00 bis 17.00 Uhr, sonntags von 10.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr eingesehen werden. Für TrachtenträgerInnen stehen Umkleideräume in der Christoph-von-Schmid-Schule, Alte Promenade, zur Verfügung. Bezüglich der Quartierwünsche wendet man sich an Tourist Service Dinkelsbühl, Marktplatz, 91550 Dinkelsbühl, Telefon: (0 98 51) 9 02 40.
Wie in den letzten Jahren befindet sich der Siebenbürger Markt mit siebenbürgischen Waren und Spezialitäten auf dem Inselparkplatz vor dem Wörnitz Tor. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden alle Besucher gebeten, die Anweisungen der an blau-roten Armbinden kenntlichen Mitglieder des Ordnungsdienstes zu befolgen. Der Ordnungsdienst wird von der Kreisgruppe Dinkelsbühl und der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen der SJD gestellt.

H-W


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 8 vom 15. Mai 2002, Seite 3)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.