14. Mai 2002

Bukarest erhält Deutsch-Rumänische Handelskammer

Nach langwierigen Verhandlungen steht offenbar die Gründung einer Deutsch-Rumänischen Handelskammer in Bukarest vor dem Durchbruch.
Das rumänische Außenministerium hat der deutschen Botschaft den Entwurf eines Abkommens übermittelt, der deutschen Vorstellungen entspricht. Die "Wirtschaftsnachrichten" der Delegation der Deutschen Wirtschaft zitieren einen Mitarbeiter der Botschaft dahingehend, dass der Entwurf keine substantiellen Probleme mehr enthalte. Noch offene redaktionelle Fragen seien lösbar. Zwar sei offen, "wann" die Kammer ihre Arbeit aufnehmen könne, doch hoffe die Botschaft, dass dies "bald" geschehen könne. Die Delegation der Deutschen Wirtschaft hat bereits eine Umfrage bei den im Lande tätigen deutschen Unternehmen begonnen, wer an einer Mitgliedschaft interessiert sei. "Der erste Rücklauf ist ermutigend", so die Wirtschaftsnachrichten.

hsk

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.