30. Mai 2002

Maifest in Sächsisch-Regen

Am Muttertag fand in Sächsisch-Regen das traditionelle Maifest statt, an dem sich auch Gäste aus Bistritz und Neumarkt am Mieresch mit ihren Tanzgruppen "Sonnenschein" bzw. "Regenbogen" beteiligten.
Die Bistritzer haben gerade in diesem Jahr ihre Formation auf die Beine gestellt, die somit in Regen ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte. Das Kulturprogramm im Regener Ziegenwald, wohin man nach dem Festgottesdienst quer durch die Stadt geschlossen zog, bestritten ferner die Musikkapelle und die Tanzgruppe des Ortsforums sowie ein Familienchor aus Nieder-Eidisch. In den bunten Tanzreigen mischten sich schließlich auch Schüler der Grundschule mit deutscher Abteilung. Ein ähnliches Maifest fand auch im Hermannstädter Jungen Wald statt. Die pfingstlichen Heimattreffen in der Stadt am Zibin sowie in Mediasch erwiesen sich überdies als Anziehungspunkt für Landsleute von hüben und drüben.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.