1. Juni 2002

250 Jahre deutsche Schule in Bukarest

Ihr 250-jähriges Bestehen feierte Mitte Mai die deutsche Schule in Bukarest. Zugleich würdigte die Festveranstaltung die vor zehn Jahren eingerichtete Sonderabteilung für jene Schüler, die nach Abschluss ein bundesdeutsches Abiturzeugnis erhalten.
Zahlreiche Prominenz aus dem In- und Ausland, vorrangig aber derzeitige und ehemalige Schüler wie Lehrer konnten drei Tage lang den unterschiedlichsten Veranstaltungen beiwohnen. Das kulturelle Programm beinhaltete diverse musikalische Darbietungen, Volkstänze, Theateraufführungen, Schülerprojekte sowie Ausstellungen. Aus diesem Anlass erschien auch eine Festschrift, die dem Ereignis gewidmet war. Allerdings hat nur der erste Teil dieser Arbeit (ausschnittsweise von Herbert Hoffmann auch in der Siebenbürgischen Zeitung veröffentlicht) Zuspruch gefunden, der zweite Teil, der sich mehr der jüngsten Vergangenheit zuwendet, stieß vermehrt auf Kritik.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.