16. Juni 2002

Wirtschaftstagung Rumänien in Würzburg

Eine Tagung zum Thema „Wirtschafts- und Investitionsstandort Rumänien“ findet am 28. Juni, 9.30 - 17.00 Uhr, in der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Münzstraße12, in Würzburg statt.
Fachleute und Unternehmer präsentieren Perspektiven, die sich auf dem rumänischen Markt für ausländische Investoren ergeben. Auf den aktuellen Kontext deutsch-rumänischer Wirtschaftsbeziehungen gehen Susanne Kastner, Vorsitzende der deutsch-rumänischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag und des Deutsch-Rumänischen Forums Berlin, sowie Handelsrat Ioan Mateescu vom Münchner Generalkonsulat ein. Cornelia Rotaru stellt die Aktivitäten des Business Development Center der IHK für Rumänien und Bukarest vor, D. Danga jene der rumänischen Handwerkergenossenschaft und Wolfgang Limbert das IBD/GTZ-Programm Wirtschafts- und Beschäftigungsförderungsprogramm in Rumänien. Rechtsanwalt Detlef G. Barthmes referiert über rechtliche Rahmenbedingungen für ausländische Investoren. In weiteren Vorträgen werden Finanzierungsinstrumente deutsch-rumänischer Geschäftsbeziehungen und Erfahrungen deutscher Investoren vorgestellt. In informellen Arbeitsgruppen werde konkrete Fragen erörtert.
Nähere Informationen und Anmeldungen bei BWT / FBW e.V., Christina Schuster / Prof. Dr. U. Porzelt, Telefon: (09 31) 8 09 87 81 oder 01 79 - 2 18 69 03, E-Mail: bwtfbw@mail.fh-wuerzburg.de oder schuster@rumaenien-infodienst.de.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.