8. Juli 2002

Wild-West-Ranch für Rosenau?

Anfang Juli haben die Dreharbeiten unter der Regie von Antony Minghella für den Streifen "Cold Mountain" in Rosenau bei Kronstadt begonnen, und pünktlich ist auch die Hauptdarstellerin, Nicole Kidmann, zehn Jahre lang einst Ehepartnerin von Tom Cruise, da eingetroffen.
Bloß: Weder die Kronstädter noch die Rosenauer bekamen das Idol zu Gesicht, selbst das Gebiet um Rosenau, das als Filmkulisse dient, ist seither abgeriegelt und strengstens bewacht. Doch so einiges ist dennoch durchgesickert. Hier haben die Filmemacher eine echt amerikanische Ranch sowie Indianerniederlassungen aus dem Wilden Westen von einst aufgezogen. Die Dreharbeiten, die sich angeblich auch auf den Kreis Hermannstadt ausdehnen, werden bis Jahresende abgeschlossen. Nun bemüht sich der Rosenauer Bürgermeister, George Soiu, zumindest die Ranch nach Abschluss der Dreharbeiten käuflich zu erwerben und für touristische Zwecke zu nutzen. Wie bekannt, hatte sich Rosenau vergeblich als Standort für den Dracula-Park beworben. Nun will man auf diese Tour das Gebiet für Touristen attraktiv machen.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.