4. August 2002

Rumänien auf Platz 63

Auf Platz 63 in der Welt und mithin neben Kenya befindet sich Rumänien laut einem Bericht des UN-Entwicklungsprogramms, der jüngst veröffentlicht und in den rumänischen Medien kommentiert wurde.
Geprüft hatten dabei die Fachleute der Vereinten Nationen weltweit das Einkommen in den jeweiligen Ländern, ferner die Lebenserwartung, den Bildungsstand u.a.m. Ausschlaggebend für die schlechte Platzierung des Karpatenlandes, hieß es nun, seien die marode wirtschaftliche Entwicklung seit dem Umbruch und mithin das Pro-Kopf-Einkommen, das zurzeit in Rumänien noch immer unter jenem des Jahres 1990 liegt. Auf Platz 1 in dieser Statistik befindet sich übrigens Norwegen, die mittel- und osteuropäischen Länder bewegen sich größtenteils über und unter Platz 30, lediglich Bulgarien belegte ebenso abgeschlagen wie Rumänien Platz 62.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.