18. August 2002

Herbsttreffen der Siebenbürger Sachsen in Munster

Unter dem Motto "Unsere Gemeinschaft hat Zukunft" veranstaltet die Landesgruppe Niedersachsen-Bremen am 25. August, ab 10.00 Uhr, zum zwölften Mal ihr Herbsttreffen in Munster.
Der Festvortrag wird von Dr. Paul Niedermaier, Leiter des Hermannstädter Forschungsinstituts der Rumänischen Akademie und Landeskirchenkurator der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien, gehalten. Das kulturelle Programm bestreiten die Sing- und Theatergruppe Berlin, die Kultur- und Trachtengruppe der Siebenbürger Sachsen Kokeltaler e.V. Wolfsburg, der Chor der Kreisgruppe Wolfsburg, musikalisch umrahmt von der Siebenbürger Blaskapelle Wolfsburg. Für das leibliche Wohl wird wie in den vergangenen Jahren mit Holzfleisch und Tokana gesorgt.

Erfahrungsgemäß kommen jedes zweites Jahr rund 600 Landsleute aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein/Hamburg und Berlin/Neue Bundesländer beim "Nordsachsentreffen" in Munster zusammen. Anmeldungen nehmen die jeweiligen Kreisgruppenvorsitzenden und der Vorsitzende der Landesgruppe Berlin entgegen.

Kurt Freitag

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.