6. September 2002

Vortrag in Köln: Rumänien aus Sicht eines Deutschen

Einen Vortrag zum Thema „Rumänien 2002 aus der Sicht eines Deutschen“ hält der Politologe Dr. Ulrich Burger am 15. September in Köln.
Burger berichtet u.a. über die deutsche Minderheit in Nordsiebenbürgen, die Arbeit des Deutschen Kulturzentrums in Klausenburg sowie über die Themen „Gheorghe Funar und Klausenburg – eine unendliche Geschichte“ und „Die PSD auf dem Weg zur Staatspartei - Die Politik des Adrian Nastase“. Burger ist neuer Leiter des Deutschen Sprach- und Kulturzentrums in Klausenburg und war zuvor als Kulturassistent des Stuttgarter Instituts für Auslandbeziehungen (ifa) in Bistritz tätig.
Der Vortrag und die anschließende Diskussion finden am Sonntag, dem 15. September, in der Melanchthon-Akademie Köln, Kartäuserwall 24b (Nähe Ulrepforte), Raum 21 (2. Etage), statt. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Veranstalter ist der Deutsch-Rumänische Kulturkreis DIALOG, Köln.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.