14. November 2002

Neue ifa-Koordinatorin in Hermannstadt

Die aus Agnetheln stammende Sigrun Andree trat Anfang Oktober die Nachfolge von Peter Kratzer an. Bis 2004 will die neue ifa-Koordinatorin eng mit dem Forum kooperieren.
Am 7. Oktober bezog Sigrun Andree das Büro des Instituts für Auslandsbeziehungen (ifa) in Hermannstadt. Wie die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien berichtete, läuft der Vertrag der Amtsnachfolgerin von Peter Kratzer bis Oktober 2004. Die aus Agnetheln stammende Andree, Jahrgang 1966, war als 13-Jährige mit ihren Eltern nach Deutschland ausgesiedelt, studierte Sprachen, Medienberatung und Kulturmanagement. Zu ihren Kernaufgaben zählt die Koordination der ifa-Assistenten in Sathmar, Bistritz, Suceava und Kronstadt sowie der Medien-Assistentin in Bukarest. Ferner ist die ifa-Koordinatorin für die Organisation der vom ifa-Stuttgart vermittelten Tourneen, Ausstellungen und Lesungen vor Ort verantwortlich. Sigrun Andree kündigte anlässlich ihrer offiziellen Vorstellung vor Vertretern von Forum und deutschsprachigen (Kultur-)Institutionen in Hermannstadt und in Bukarest an, der deutschen Minderheit in Rumänien in enger Zusammenarbeit mit dem Forum eine zuverlässige Ansprechpartnerin sein zu wollen.

CS

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.