27. Dezember 2002

Großer Siebenbürger Ball in München

Die Kreisgruppe München lädt alle Siebenbürger Sachsen und Freunde sowie alle, die es werden wollen, zum Großen Siebenbürger Ball für Samstag, den 15. Februar 2003, 20.00 Uhr, in den Festsaal des Pschorr-Kellers in München, Theresienhöhe 7 (oberhalb der Oktoberfestwiesn), ein.
Für viele ist der aus der Tradition der Schwarz-Weiß-Bälle hervorgegangene Große Siebenbürger Ball im Festsaal des Münchner Pschorr-Kellers das herausragende festliche Ereignis des Jahres. Seit Jahren ist er für die Siebenbürger Sachsen und deren Freunde aus München und Umgebung der Faschingshöhepunkt, als der er sich auch diesmal wieder erweisen soll.

Neben dem leiblichen Wohl stehen Unterhaltung und Tanz im Mittelpunkt. Für gute Stimmung werden u.a. die "Holiday Band" und die Schleißheimer Faschingsgesellschaft sorgen. Zahlreiche Ehrengäste und eine gewinnträchtige Tombola sind für freudige Überraschungen gut. Visumfreiheit für ebenfalls willkommene außerbayerische Gäste ist garantiert.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch, dem 8. Januar 2003, in der Geschäftsstelle der Landsmannschaft, Karlstraße 100, in 80 335 München. Berufstätige und Spätaufsteher können Karten auch am Donnerstag, dem 16. Januar, und am Dienstag, dem 4. Februar, jeweils zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, in der Geschäftsstelle der Landsmannschaft im Vorverkauf erwerben. Die Eintrittspreise bleiben (geradezu antizyklisch) stabil; sie betragen für Erwachsene 13 Euro und für Jugendliche 7 Euro.

Der Pschorr-Keller ist mit den U-Bahn-Linien U 4 und U 5, Haltestelle "Theresienwiese", und mit allen S-Bahnen, Haltestelle "Hackerbrücke", zu erreichen. Personenkraftwagen, Busse und Konvois können unbegrenzt auf der Theresienwiese kostenlos, in begrenztem Umfang auch im Parkhaus neben dem Pschorr-Keller kostenpflichtig abgestellt werden.

Bei Rückfragen erhalten Sie zusätzliche Informationen unter Telefon (0 89) 2 36 60 90.

Rolf-Dieter Happe

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.