24. Februar 2003

Vorbereitungsseminar zum Heimattag 2003

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) lädt die Vertreter aller Tanzgruppen zum alljährlichen Vorbereitungsseminar für die Einzeldarbietungen der Tanzgruppen sowie das Gemeinsame Tanzen bzw. zur Besprechung für die generelle Durchführung des Dinkelsbühler Heimattages 2003 für den 14. bis 16. März nach Mosbach ein.
Zum Einstudieren der neuen Tänze konnte Hartmut Liebscher von der DJO Baden-Württemberg gewonnen werden, der für die Tanzleitung beim Seminar zuständig sein wird. Die SJD strebt auch in diesem Jahr wieder eine große Teilnahme der Jugend am Trachtenumzug, den Einzeldarbietungen der Tanzgruppen, beim Gemeinsamen Tanzen und natürlich am gesamten Geschehen des Heimattages an und hofft auf tatkräftige Unterstützung und zahlreiche Anwesenheit.

Das Seminar findet vom 14. bis 16. März 2003 in Mosbach bei Heilbronn statt. Als Seminarort wurde eine entsprechende Übungshalle ausgesucht, die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge in Mosbach. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, daher die Bitte an alle Tanzgruppen, möglichst nur ein Paar als Vertreter der Tanzgruppe anzumelden. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro pro Person, eingetragene SJD-Mitglieder zahlen 18 Euro pro Person. Darin enthalten sind Organisation des Seminars, Unterkunft und Verpflegung. Die Fahrtkostenbezuschussung beträgt 0,10 Euro pro gefahrenen Kilometer bei drei Insassen je Pkw. Die verbindliche Anmeldung sollte bis spätestens 28. Februar in schriftlicher Form erfolgen. Bis zu diesem Datum sollte auch der Teilnehmerbeitrag auf das Konto der SJD überwiesen werden: Stadtsparkasse München, Kontonummer 98 148 281, BLZ 701 500 00. Eine schriftliche Einladung und weitere organisatorische Details können bei der Kulturreferentin der SJD, Ingwelde Juchum-Rausch, Fritz-Remy-Straße 7, 63071 Offenbach, E-Mail: ingwelde@web.de, eingeholt werden.

Inge Erika Knoll

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.