4. März 2003

"Donbass-Reise in die Vergangenheit"

Für den Artikel "Donbass-Reise in die Vergangenheit" in der Siebenbürgischen Zeitung zu unserer Donbassreise möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Zu ergänzen wäre eine Kleinigkeit, die durch die Zitate aus den Berichten von Hubert Thudt und Gertrud Renye falsch verstanden werden könnte. Es handelt sich um unser Hotel, das unseren Ansprüchen leider nicht genügte. Wir haben das Hotel nach zwei Nächten gewechselt und wohnten dann in dem ursprünglich vorgesehenen Hotel "Schachtior" im Zentrum der Stadt Donezk. Unsere Vertrauenspersonen in Donezk waren zu einer Notlösung genötigt worden, da ausgerechnet damals in der Stadt ein Polizei-Kongress stattfand, der alle Hotels blockierte. Unsere Unzufriedenheit war unseren Mitarbeitern sehr peinlich, und wir konnten gleich nach Beendigung der Tagung umziehen.

Hiermit nutze ich auch diese Gelegenheit, meinen Dank für die Berichte von Gertrud Renye (Lager Makeewka), Hubert Thudt und Ana und Hans Wagner (Lager Petrowka) auszusprechen. Der Bericht und Fotos von Hans Wagner können im
Leserecho der Siebenbürgischen Zeitung Online eingesehen oder telefonisch unter (09 11) 50 13 98 bestellt werden. Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht: Hubert Thudt hat ein Reise-Video gestaltet. Die VHS-Kassette kann bei ihm bestellt werden, Telefon: (0 82 31) 3 12 63.

Günter Czernetzky, München


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 3 vom 28. Februar 2003, Seite 10)

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.